minimale Belastung->Absturz->Neustart

X590

Newbie
Hallo Leute. Bin neu hier und dachte ich finde hier Hilfe.
Manche Teile sind neu. Habe das Wissen das ich den PC richtig zusammengebaut habe.
Erst ging er an und ich habe gleich GTA 5 in vollen Details angemacht. Sofort als ich auf "spielen" gedrückt habe, ist der PC abgestürzt und hat einen Neustart durchgeführt.
Danach bin ich nur in Firefox und habe 3 Tabs geöffnet und wieder abgestürzt und sofortigen Neustart.
Seitdem geht er noch an aber zeigt mir auf dem Monitor "kein Signal" an.
Leider bin ich auch kein Fachmann.

Teile:
  • AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX, ABER auf den Prozessor habe ich einen be quiet! Shadow Rock 2 Tower Kühler geschnallt.
  • Gigabyte Aorus Pro AMD B450 I WiFi So.AM4 Dual Channel DDR4 Mini-ITX Retail
  • 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
  • 8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 2xDisplayPort / 2xHDMI (Retail)
  • Das Netzteil ist 4 Jahre alt und lief 2 Stunden vor dem Umbau noch ohne Probleme: Be Quit! Power Zone Z1-850 Watt

Ich danke euch im voraus für eure Hilfe und bin für jede dankbar.
mfg

Ich tippe auf mangelnde Kühlung des Prozessors, wenn er sich bei der geringsten Last abschaltet.

Könnte auch sein das das NT einen schlag hatt. Das kann ruck zuck gehen.
Hast mal ein altes zum testen da ?

X590 schrieb:
Habe das Wissen das ich den PC richtig zusammengebaut habe.
Das hören wir hier von jedem und am Ende ist doch was falsch zusammengebaut:
BILDER hier hochladen

W0lfenstein schrieb:
Könnte auch sein das das NT einen schlag hatt. Das kann ruck zuck gehen.
Hast mal ein altes zum testen da ?
Das BQ Netzteil sollte sich dann aber erstmal abschalten nicht neustarten.
X590 schrieb:
Danach bin ich nur in Firefox und habe 3 Tabs geöffnet und wieder abgestürzt und sofortigen Neustart.
Was wohl nicht an der Kühlung(CPU) liegen sollte und auch eigentlich nicht am Netzteil.

Reboot ist eigentlich fast immer NT- da würde ich ansetzen und mal ein anderes testen (falls vorhanden)

Und schade dass auf Fragen nicht mehr eingegangen wird weil man sich nach dem Post direkt ausklinkt... :rolleyes:

Lieber X590, es wäre schön wenn du an deinem eigenen Thema mitwirkst! Wir haben das so oft hier und es ist den Helfern gegenüber wie ein Tritt in den Hintern!

Es wurde nach Ersatz für das NT gefragt, die Kühlung und ob dein Zusammenbau wirklich korrekt durchgeführt wurde (Bilder). Ebenfalls welche Teile genau Neu und welche Alt sind. Du musst uns schon helfen dir zu helfen, bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Vllt. ist er anderweitig beschäftigt mit wirklich wichtigen Dingen, Freundin ...

Da sein Problem auch Aufmerksamkeit erfordert sollte er seine Zeit einfach richtig managen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Nickel
Ja, war schon ne Frechheit von ihm 2 Stunden nicht online zu sein 🙄

@iglitare Wieso gibst du überhaupt deine Meinung dazu ab, wenn du im Thread überhaupt nicht dabei bist?

Weil ich es unter aller Sau finde gleich so abzugehen nur weil jemand mal 2 Stunden nicht antwortet.
Das kann man mal nach nem Tag äußern, aber nach 2 Stunden?
Man sollte einfach mal über seinen eigenen Tellerrand geben, dass es auch Leute gibt die eine andere Zeitplanung und andere Prioritäten haben als man selbst.

Was natürlich nicht trotzdem heißen kann, dass er unsinnigerweise andere auf seine Probleme ansetzt, die dann helfen wollen und sich mangels Interesse nicht mehr meldet.
Dann ist das natürlich mies.

Er ist schon wenige Minuten nach seinem Post off gegangen. Und das ist schon mies, ja. Hier sitzen Helfer, die das völlig unentgeldlich in ihrer Freizeit machen! Und diese haben Rückfragen zu seinem (!) Problem und dann wird man in der Luft hängen gelassen. Das hat mit Zeitplanung nichts mehr zu tun, das ist schlicht und einfach unhöflich den Helfenden gegenüber.

Und das ist leider kein Einzelfall. Von manchen namhaften Usern weiß ich aus deren Posts oder PM´s dass sie sich schon zurückhalten und nicht mehr so oft helfen wollen. Bzw. sie schauen auf das typische Userbild wo sowas zu erwarten ist. Spricht schon für sich...

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
coasterblog schrieb:
Er ist schon wenige Minuten nach seinem Post off gegangen. Und das ist schon mies, ja
Das wusste ich nicht und unterschreibe ich sofort.
Mal schauen ob er sich noch hier her traut.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Bei den Posts #2 und #3 war er noch dabei. Ich war auch hier und habe immer aktualisiert, darum ist mir das aufgefallen.

Es gibt aber auch Neulinge die wenigstens schreiben dass sie später erst wieder Zeit haben. Das geht dann natürlich in Ordnung. Sprechenden Menschen kann immer geholfen werden. Auch der TE sollte ruhig wieder kommen...sein Problem ist ja noch offen! Und wie gesagt...sprechenden Menschen... ;)

In der Regel reicht es schon die erste 3, 4 Fragen zu beantworten, weil diese meist die fehlenden Infos einfordern die notwendig sind. Danach kann dann die große Diskussionrunde starten, für die man den TE eigentlich nicht mehr braucht.
Aber wenn jemand danach noch online ist und/oder die Posts nach wenigen Minuten nicht mal als notwendig hält sie zu beantworten, dann ist er selbst schuld, wenn nur noch ein paar wenige übrig sind, die so jemandem helfen wollen, wenn er sich bequemt mal zu antworten n

Wer das nicht will, der soll jemanden dafür bezahlen. Für kostenlose Hilfe ist das aber schlicht unverschämt und dafür gibts keinerlei Verständnis

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben