Minimale bzw. Maximale Helligkeit bei einem Laptop festlegen

Spaßvogl

Newbie
Hallo,

wisst ihr zufällig einen Trick um die minimale bzw. maximale Helligkeit bei meinem Laptop festzulegen?
Es geht darum, dass mir die minimale Helligkeit auch in der Nacht zu dunkel ist und mein Ziel ist es immer genau meinen gewünschten Minimumwert zu treffen. Gibts da was z.B. in der Registry einzustellen? (so ca. 15% wären glaub ich mein Optimum in der Nacht)

Danke im Vorraus wenn irgendwer eine Idee hat.

LG

Die minimale Einstellung erreichst du über die F-Tasten mit FN, wenn nicht sind es auch gerne die Pfeiltasten. Darunter kommst du meist aufgrund des verbauten Panels nicht. Da empfiehlt sich natürlich Licht im Raum anzumachen, das ist eh besser für die Augen, sonst ist die einfachste Lösung ein Programm das ein graues Bild über alles legt.

usb2_2 schrieb:
Die minimale Einstellung erreichst du über die F-Tasten mit FN, wenn nicht sind es auch gerne die Pfeiltasten. Darunter kommst du meist aufgrund des verbauten Panels nicht. Da empfiehlt sich natürlich Licht im Raum anzumachen, das ist eh besser für die Augen, sonst ist die einfachste Lösung ein Programm das ein graues Bild über alles legt.

Jop das mit den FN Tasten kenn ich. Ich dachte die Helligkeit wird über die Software gesteuert, was ich auch immer noch glaube, man kann ja auch in den Einstellungen mit der Maus einen Schieberegler verwenden um die Helligkeit einzustellen.
Also glaubst du eher nicht, dass ich da limits von min. Helligkeit setzen kann?
Dass mit den Blaufiltern usw. kenn ich, mag ich aber garnet.^^ mir ist das immer alle zu Dunkel.

Die minimale Helligkeit sollte eigentlich meistens so erreichbar sein. Wie hell ist es denn noch?

ne, der bildschirm ist in der minimal einstellung ZU dunkel, deshalb hab ich mir gedacht ich stell den MINIMAL wert etwas höher, damit ich wenn ich mit der FN Taste die helligkeit reduziere, immer die gleiche etwas erhöhte helligkeit treffe. sagen wir mal so 15% über max.
es ist ein luxusproblem, aber ich hab gedacht, fragen schadet ja nicht, vl gibts iwo einen wert, den man eintragen kann. ;)

Um den Minimalwert zu erhöhen kenne ich keinen Trick. Du solltest aber mWn die Größe der Schritte (über FN) einstellen können.

Mit nem Skript/Service/kleinen Progrämmchen könntest du allerdings verhindern, dass du selbst die Helligkeit zu niedrig/hoch setzt.

Zurück
Oben