Minimaler Durchsatz bei Intel 2200bg mit SMC 2804WBR

Dunstwolke

Newbie
Hallo.
Also folgendes Problem:
Ich habe die Intel 2100b aus meinem Acer 291 LMI-M11 durch eine Intel 2200bg ersetzt. Mein Problem ist jetzt, dass es zwar eine Verbindung mit dem Router herstellt, auch gute Signalwerte (100% quali / 100% stärke) hat, jedoch der Durchsatz sehr mickrig bei höchstens 800kbit/s liegt. Woran könnte das liegen? Kann doch eigentlich nur eine Treibersache sein oder? Nicht das ich irgendwas beim Einbau der Karte kaputt gemacht habe.
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen!
mfg
Sven

p.s.: aktuellste Treiber + Firmware sind installiert.

hast du bei deinem router die wlan-geschwindigkeit auf 54 mbit gesetzt ?

wenn die noch auf 11mbit steht, dann funkt der router auch nur mit 11mbit

das gleiche gilt für dein acer-schlepptop, ahc hier die eingestellte wlan-geschwindigkeit prüfen

deine 800 kb/s entspricht nämlich ziemlich gut dem 11mbit wlan

erstmal danke für die schnelle antwort :)

nö ist schon überall 54mbit eingestellt
aber mittlerweile glaub ich dass einfach nur die anzeige beim proset mist anzeigt.
Hab mal nen test gemacht und nen 350mb file auf den laptop verschoben.
Hat so 5min gedauert, was dann ja ca 9.3mbit entspricht. Wäre das denn ein denkbarer Wert für nen 54mbit wlan? Hatte mir ein wenig mehr erhofft.

also ich schaffe mit meinem 54 mbit netz etwa 6-7 MB/s, das ganze steht auf einer etage und hat 3 "normale" wände dazwischen (gemauert), abstand etwa 10m

das entspricht eigentlich auch dem datendurchsatz der rumkommen sollte.

ich würde mal nen 54 mbit wlan-adapter für USB probieren, ob da mehr rumkommt.

falls ja, dann hat auf jeden fall deine intel mini-pci steckkarte ne macke

was für nen router hast du denn?
hab mit nem smc usb 54mbit adapter probiert..11mbit bei 54mbit und g only..
langsam weiss ich echt nicht mehr woran es liegen kann

also ich tippe mal das dein router einfach ne macke hat

ich selbst hab jetzt nen d-link-router, vorher hatte ich nen SMC-router, der war aber anscheinend kaputt, hat auch nur stress gemacht.

wenn du jetzt schon mit nem 54 mbit-usb-adapter probiert hast bleibt ja nich mehr viel über an fehlerquellen

hm naja ich hoff mal ist dann kein generelles problem bei dem 2804wbr. aber wurde ja eigentlich immer als sehr gut bewertet..nen freund kommt jetzt erstmal nochmal vorbei mit seinem laptop..mal schauen wie das bei dem ist..ansonsten werd ich den router mal reklamieren..

Zurück
Oben