In meinem alten Windows 2007 Betriebssystem war es immer so, dass 3D-Anwendungen, sobald sie minimiert waren, nicht mehr berechnet wurden. Der Stromverbrauch reduzierte sich auf die typischen 6-8 Watt, wie sie im normalen Desktopbetrieb auch üblich sind. In Windows 10 ist das nicht mehr der Fall. Es wird alles weiterberechnet, als wäre die 3D-Anwendung im Vollbild aktiv. Das ist kosten- und insbesondere umwelttechnisch eigentlich inakzeptabel.
Ich vermute, dass es mit der Vorschaufunktion der Taskleiste zu tun hat. Denn wenn ich mit der Maus über den Programmreiter fahre, dann bekomme ich eine Miniaturansicht von dem, was in der 3D-Anwendung gerade passiert. Ich finde aber keinen Weg diese Vorschaufunktion zu deaktivieren.
Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
System: Windows 10 pro, Amd Ryzen 2600, AMD RX570, Chipsatz B450
Ich vermute, dass es mit der Vorschaufunktion der Taskleiste zu tun hat. Denn wenn ich mit der Maus über den Programmreiter fahre, dann bekomme ich eine Miniaturansicht von dem, was in der 3D-Anwendung gerade passiert. Ich finde aber keinen Weg diese Vorschaufunktion zu deaktivieren.
Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
System: Windows 10 pro, Amd Ryzen 2600, AMD RX570, Chipsatz B450