Mining-Karte. Original Bios "zurück"-flashen?

Onder

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
8
Hallo,

ich könnte eine RX 570 für 130€ bekommen. Sie ist in gutem Zustand, es wurde allerdings das BIOS geflasht. Dass sie für mining verwendet und viel genutzt wurde, weiß ich. Aber darum geht's in diesem Falle ja nicht.

Angenommen ich finde das originale BIOS. Kann man das dann einfach wieder "zurück-flashen"?

Danke und viele Grüße
 
Ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32, qappVI und Onder
wenn du dir für 130 € eine Karte antun möchtest, die schon tausende Stunden 24/7 lief, bitte ?!
geschenkt würde ich die nehmen....mehr nicht !
Aber ja, man kann zurück flashen !
 
weil die jederzeit den Geist aufgeben kann. Klar, kann dir auch bei einer neuen passieren. Aber dann habe ich wenigstens Garantie und die Wahrscheinlichkeit bei einer ex Miningkarte ist hier um ein vielfaches höher.
 
Ein halbes Jahr für Mining vergewaltigt, sind wie 7 Jahre bei "normaler" Verwendung.
Aber hey, ich möchte hier niemanden überreden. Macht mal ! Kann auch gut gehen ;-)
 
Ach lass mal, meine RX 470 war bis vor einem halben Jahr auch eine Miningkarte. Ich seh das nicht so verpissen. Ich zock auch nicht soviel. Ich dachte aber du kennst einen Grund, warum die Karte da jetzt schneller kaputt gehen sollte. Ich rechne ehrlich gesagt damit das die Lüfter vielleicht eher das zeitliche segnen. Aber vor dem Rest habe ich eher weniger Angst. Zumal die Karten oft undervoltet wurden und sie auch keineswegs 24h unter Volllast laufen. Stromverbrauch ist den Minern halt auch sehr wichtig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Erfahrung kann ich sagen- wenn was kaputt geht sind es meistens die Lüfter. Die Karte selber innerhalb der Garantie. Später kanns auch passieren da aber eher selten
 
Mining?
 
Lüfterschaden 10 Stück. Generell richtig abgeraucht 1. evtl auch Glück ?
 
Was ein Gerede hier. Wenn der Preis zusagt und keine Bedenken dagegen sprechen dann ist der Kauf der Karte doch klar! Der eine macht es so, der andere halt genau anders.
Gibt auch Leute, die niemals generalüberholte Geräte kaufen würden.
 
@DcJ
Danke. Ist aber auch krass. Das es zu Lüfterschäden kommen kann durch die hohe Laufzeit, weiß ich zwar von meinen Freunden die Mining betrieben hatten. Aber das war bei denen der einzige Defekt der bisher vorkam. Daher rechnete ich auch damit, das dies passieren kann. Aber selbst das war bei 26 Karten nach einem Jahr nur bei einer der Fall. Sie haben aber bereits vor ca. 10 Monaten aufgehört zu minen.
Wie kommst du aber auf die Aussage das die Karten innerhalb der Garantie kaputt gehen und es bei einigen auch später passieren kann. Die RX 4xx kamen doch erst im August 2016 auf den Markt. Die RX 5xx sogar erst 2017! Also hat zumindest jede bis heute gekaufte Karte noch mindestens 2 Monate Garantie.

@motorazrv3
sehe ich genauso. Ich habe Karte auch nur gekauft, weil sie extrem günstig war.
 
Zurück
Oben