Mining und Gaming mit einem Rig

Obvision

Lt. Commander Pro
Guten Tag,

mein PC ist primär zum Zocken, nutze den aber nebenbei wenn ich weg bin zum minen.

Bisher habe ich das über eine einzelne RX480 8GB gemacht, nun spiele ich aber mit dem Gedanken, eine zweite RX470-580 dazu zu stecken. Frage ist hier, wie geht das beim Zocken? Kann ich irgenwo einstellen, nutze GraKa #1 zum spielen und die andere idle/mining?
Und bei meinem B350 Board, werden alle anderen PCIe-Anschlüsse dann einfach abgeschaltet?
Gut wäre ja, wenn die zweite Graka einfach nur weniger lanes hat, alles andere aber wie gewohnt funktioniert.
Mining-Aspekt ist dabei kein Thema, das habe ich soweit verstanden, geht wirklich rein um das Gaming damit. Wenn es da nämlich Komplikationen gibt, lasse ich das lieber :p

Du kannst mit dem Mining-Client Claymore auswählen, auf welcher Karte gesucht wird.
Desweiteren kannst Du in der spielefreien Zeit eine andere Batchdatei starten, bei der dann beide Karten aktiv ist.
Eventuell kannst Du auch einfach eine zweite Instanz öffnen (in der spielefreien Zeit), bei der dann nur die Daddelkarte drin ist.

ja so ähnlich habe ich mir das gedacht Sloven.
Mein Problem ist jedoch eher, woher wissen Spiele, auf welcher GraKa die laufen sollen, wenn ich Zwei drin habe?

Dass kannst du recht einfach steuern:
- GPUs nicht im Crossfire-Modus betreiben
- Monitor nur an eine GPU anschließen

Dadurch wird die Last des Anzeigemonitors nur von einer Grafikkarte verarbeitet und auch nur darauf läuft das Spiel.
So was kann man sehr schön z.B. mit Intel HD und dedizierter GPU nachstellen.

Während z.B. Crysis 2 1080p@120FPS auf der dedizierten GPU läuft und dann das Spielefenster auf den Monitor der Intel HD verschiebt, sackt die FPS drastisch ab, weil jetzt die Intel HD Crysis 2 darstellen muss.

Ah perfekt, danke GTrash.
Jetzt fehlt nurnoch meine Frage wegen der PCIe-Anschlüsse. Habe nämlich noch eine WLAN-Karte zusaätzlich gesteckt. Kann die weiter betrieben werden?

Zurück
Oben