MiniPC (Barebone) Fragen ?! Wer hat Erfahrung ?

Aixem

Commander
Moin,
ich plane mir statt nem DVD Player einfach nen Vielseitigeres Barebone (MiniPC) System für das Wohnzimmer zusammen zu stellen.
Jedoch muss ich erst einige Fragen klären bevor ich in solch ein System Geld investieren.

Barebone (MiniPC) haben ja meistens auch einen S-Video Ausgang, kann man diesen auch permanent Aktvieren. Oder muss ich ständig mit nem Monitor dranhängen, und was war nochmal Composite ?!
Wie sieht es mit einer IR Fernbedienung aus, kann man die ohne weiteres ins System einbinden ? Vielleicht Tastatur zusammen mit Maus "Stick ?
Was ist 2 x PCI auf Riserkarte ?!
5.1 Sound OnBoard (Analog+SPDIF) ist Spdif ein optischer Ausgang für Digital Sourround ?!

Ich habe mir verschiedene Modelle angeschaut, ich will damit ein Multimedia Center für das Wohnzimmer machen.

MSI 6232 NetPC Hermes
MSI 6243 NetPC Hermes GV light
Elite (ECS) PC UB-4M 24

Im Preis macht sich da nicht viel. Jedoch bin ich natürlich auch auf Lautstärke bedacht. Vielleicht weiss ja einer mehr, oder hat sowas schon gemacht.
Gruss und Dank
Aix

jo und das möchte ich ja gerne vermeiden, ausserdem sind diese Teile für den HighEnd Bereich.
Ich suche eher etwas für ein Wohnzimmer, denke mal so das 1 Ghz bereits völlig ausreicht.

Zurück
Oben