MiniX NEO X7 vs. Google Chromecast

Accuran

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich hoffe mal ich habe das richtige Forum erwischt. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Möglichkeit Medien- und Internetinhalte über mein TV wieder zu geben.

Ich habe ein Samsung TV, welches zwar einen LAN Anschluss hat, aber keinen Smart TV Hub, womit also lediglich Videos und Bilder im Netzwerk wieder gegeben werden können.

Was ich machen möchte ist Streaming von Youtube Videos oder Twitch Streams, surfen im Inet, Wiedergabe von Medien im Netzwerk (Videos, Musik, Bilder) und eventuell Streamen des gesamten Desktop Inhalts bzw. Browsers um Online Streams wie Amazon Prime Video oder Online Videos via Movie4k.to wieder zu geben. Ansprechen möchte ich die Geräte via PC und Smartphone/Tablet.

Eigentlich sollten beiden im Threadtitel genannten Geräte diese Funktionen erfüllen...wenn auch über Umwege (Android Apps beim MiniX bzw. Beta Funktionen vom Chromcast zum Bildschirmspiegeln).

Kann mir jemand sagen ob die Geräte grundsätzlich das leisten was ich mir in meinen Kopf so vorstelle oder ob ich irgendwo auf dem Holzweg bin *lach*

Und wo liegt der Mehrwert vom Android MiniPC gegenüber dem Chromecast der den fast 3x so hohen Preis rechtfertigt würde?
Was denkt ihr ist besser und zuverlässiger? Schwächen, Vorteile, eigene Erfahrung?

Schüttet mich einfach zu mit Infos *lach*

Danke im Vorraus!

Ich dachte eigentlich das man surfen könnte, wenn man die Beta Funktion vom Chromecast nutzt und den gesamten PC Bildschirm spiegelt? Da sollte doch dann auch Prime gehen? Oder funktioniert die Beta dahingehend gar nicht?

ne, geht nicht ...

a.) hättest du nur das Tab in Chrome (mit einem kleinen Video in der Mitte)
b.) macht dir Silverlight einen Strich durch die Rechnung (kopierschutz) ... wie Flash aussieht weiß ich nicht :)

LieberNetterFlo schrieb:
ne, geht nicht ...

a.) hättest du nur das Tab in Chrome (mit einem kleinen Video in der Mitte)
b.) macht dir Silverlight einen Strich durch die Rechnung (kopierschutz) ... wie Flash aussieht weiß ich nicht :)

Entschuldige, aber: Fakten > Flo.
Man kann direkt aus Chrome einen Tab auf Chromecast streamen - ergo geht alles, was man in diesem Tab (also aus dem Web) auch sonst ansehen kann. Von entsprechenden "grauen" Streaming-Portalen bis zu Flash-Spielen hat hier bisher alles funktioniert.

Oder direkt:
https://support.google.com/chromecast/answer/3228332?hl=en

Ja Flo....hast Recht bezüglich Prime. In den USA gehts wohl, weil man da Prime via Flash statt Silverlight wiedergeben kann. Das geht wohl in Deutschland nicht...drum auch kein Chromecast.

Aber mal Prime aussen vorgelassen.

Was denkt ihr? Lieber den 3fachen Preis für nen Android Mini PC zahlen oder den Chromecast nehmen. Bin da momentan wirklich unentschlossen. :rolleyes:

+ Geht fix und mit allem mobilem Gerümpel, was man so auf dem Sofa benutzen kann
+ Einfach installiert
+ Mal eben Sachen auf den TV schicken geht simpel

- max 720p
- geht nur über Chrome Tabs
- braucht zum Streamen ein wenig an Rechenpower
- Apps bisher eher eingeschränkt

Auf das Wesentliche heruntergebrochen: Für x86-CPUs ungeeignet, als Erweiterung für Android-Geräte sehr gut.

Zurück
Oben