Miracast Passwort unterdrücken

Einzel123

Cadet 1st Year
Guten Tag Zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Miracasts und weiß wie man das PW unterdrücken kann das dieses nicht beim "Miracast-Screen" auf der linken Seite im Klartext angezeigt wird? Soweit ich weiß gibt es in den "Neusten" Versionen die Möglichkeit, aber ich habe ältere Modelle, die auch "Up-to-Date" sind im Bezug auf Updates die das Gerät anzeigt.

Kann man das im nachhinein irgendwie einstellen oder gibt es einen Trick für die älteren Modelle? Konnte Online jetzt auch kein "Support" Portal finden dazu.

Vielen dank im voraus!

Wird üblicherweise auf dem Endgerät eingestellt - bei uns musste ich das z.B. zuletzt direkt auf dem Beamer rauskonfigurieren. Musst also schauen wie das auf deinem unbekannten Endgerät gehen soll.

Guten Tag Gnah,

vielen dank für deine rasche Antwort.

Ja genau das ist mein Scenario, das Miracast hängt am HDMI am Beamer.
Hast du "Grob vor Augen" wo du da geschaut hast im Beamer ? ( Klar Menüs etc sind immer unterschiedlich, aber um eine grobe Richtung zu haben ).

Kommt natürlich auf den Beamer an, aber in unserem Fall hat der Beamer dann halt sein eigenes WLAN das er ausstrahlt. In dieses meldet man sich mit seinem PC an, öffnet im Browser die Adresse des Beamers, meldet sich dort auch wieder am Gerät an und sucht in den Optionen die entsprechende Funktion raus.
Sowas steht normalerweise aber alles im Handbuch, inklusive der Anmeldedaten. Sollte es zumindest.

Zurück
Oben