Miracast Verbindung herstellen

FLameZz

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
175
Hallo zusammen,

nach langer Recherche habe ich beschlossen, euch um Rat zu fragen.
Ich möchte gerne meinen PC über Miracast mit meinem Fernseher zu verbinden. Einen internetfähigen und Miracast fähigen TV besitze ich.
Wenn ich auf meinem PC aber auf Projizieren klicke, sehe ich nicht die Option, die drahtlose Übertragung auszuwählen.
Unter den Einstellungen "Projizieren auf diesen PC" sehe ich nur die rote Schrift "Wir versuchen weiterhin, Featuremerkmale zu ermitteln", alles andere ist ausgegraut.

Meine PC Komponenten:
Intel i5 6500
AMD R9 390 nitro
8 GB DDR4 RAM
Win 10 64 Bit

Wenn ich mir die dxdiag auslesen lasse, bekomme ich auch folgende Meldung: "Miracast: Available, with HDCP".
Für das Internet nutze ich einen etwas älteren Fritz AVM WLAN USB Stick mit dem Modell N.
Ich glaube auch dass es wohl an diesem Stick liegt..

Ein Kabel legen ist leider aus Platz- / Visuellen Gründen keine Option.
Könnt ihr mir sagen, wie ich weiter vorgehen soll, um die Verbindung herzustellen?
Einen anderen WLAN Stick kaufen? Eine WLAN Netzwerkkarte?
Oder muss ich eventuell bestimmte Treiber installieren?

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Was für eine Meldung kriegst Du wenn auf die Windows App "Verbinden" aufrufst? Der ist ein guter Indikator ob dein PC bzw dein WLAN Adapter überhaupt Miracast kann.
Es können nicht alle Sticks Miracast, selbst bei Produkten die man neu kauft ist das noch nicht überall so. Beim Asus USB-AC56 weiss ich z.B. dass der das kann (sogar ohne Hersteller Treiber) weil selber im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben