Hallo Leute,
ich versuche das Bild meines PC's via "Verbinden" auf meinen Smart TV zu projizieren.
Erstmal zum System:
Mein PC findet den Smart TV und versucht sich auch zu verbinden, allerdings klappt dies nie.
Auf dem TV wird der Monolog angezeigt, dass versucht wird eine Verbindung herzustellen, doch sagt dann "Unable to connect to PC NAME, try to connect your mobile device."
Auch wenn ich die "Verbinden App" aufrufe, zeigt mir der blaue Bildschirm folgenden Text:
Die Ndis Versionen sind alle mindestens 6.30, was den Vorrausetzungen entspricht.
Bei der Eingabe von "netsh wlan show driver" in die Eingabeaufforderung kommt auch grünes Licht,
der letzte Eintrag wirft folgendes aus:
Miracast relevante Einträge in DxDiag sind folgende:
Hat es nun villeicht was mit dem Grakiftreiber zutun?
Was ich wiederrum nicht nachvollziehen kann, da WDDM 1.3 und nachfolgend, miracast unterstützen.
DxDiag spuckt bei mir folgendes aus:
Also irgendwie habe ich das Gefühl, mir werden hier widerspüchliche Signale gesendet...
Ich bitte um eine Erklärung bzw. Hilfestellung.
Danke schon im Vorraus,
Dabchner
ich versuche das Bild meines PC's via "Verbinden" auf meinen Smart TV zu projizieren.
Erstmal zum System:
Windows 10 Pro 64-bit
CPU
Intel Core i5 3470 @ 3.20GHz 39 °C
Ivy Bridge 22nm Technology
RAM
8,00GB Dual-Channel DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24)
Motherboard
ASRock B75 Pro3-M (CPUSocket) 33 °C
Graphics
LCD-MONITOR (1024x768@75Hz)
LCD-MONITOR (1024x768@60Hz)
2047MB NVIDIA GeForce GT 730 (Gigabyte) 38 °C
Storage
119GB M4-CT128M4SSD2 (SATA (SSD))
Optical Drives
No optical disk drives detected
Audio
High Definition Audio-Gerät
Mein PC findet den Smart TV und versucht sich auch zu verbinden, allerdings klappt dies nie.
Auf dem TV wird der Monolog angezeigt, dass versucht wird eine Verbindung herzustellen, doch sagt dann "Unable to connect to PC NAME, try to connect your mobile device."
Auch wenn ich die "Verbinden App" aufrufe, zeigt mir der blaue Bildschirm folgenden Text:
PC NAME ist bereit für eine Drahtlosverbindung
Version: 10.0.19041.1
Geschützer Inhalt kann auf diesem Gerät nicht angezeigt werden.
Drücken Sie STRG + S, um die Einstellungen zu öffnen.
Die Ndis Versionen sind alle mindestens 6.30, was den Vorrausetzungen entspricht.
Name NdisVersion
---- -----------
WLAN 6.70
Bluetooth-Netzwerkverbindung 12 6.30
Ethernet 6.40
LAN-Verbindung* 2 6.40
Bei der Eingabe von "netsh wlan show driver" in die Eingabeaufforderung kommt auch grünes Licht,
der letzte Eintrag wirft folgendes aus:
Unterstützte drahtlose Anzeige: Ja (Grafiktreiber: Ja, Wi-Fi-Treiber: Ja)
Miracast relevante Einträge in DxDiag sind folgende:
Unter System Information
Miracast: Available, no HDCP
Unter Display Devices
Miracast: Not Supported by Graphics driver
Unter Media Foundation Scheme Handlers
mcrecv:, {FA6D33D4-9405-4BA5-9983-12604AC8E77A}, Miracast Sink Scheme Handler, Preferred
Hat es nun villeicht was mit dem Grakiftreiber zutun?
Was ich wiederrum nicht nachvollziehen kann, da WDDM 1.3 und nachfolgend, miracast unterstützen.
DxDiag spuckt bei mir folgendes aus:
Driver Model: WDDM 2.3
Also irgendwie habe ich das Gefühl, mir werden hier widerspüchliche Signale gesendet...
Ich bitte um eine Erklärung bzw. Hilfestellung.
Danke schon im Vorraus,
Dabchner