Miranda (0403+05) verbindet nichtmehr

ngc

Ensign
Hallo,

ich habe oben beschriebenes Problem.. Es ist so, dass ich mich mit meiner alten ICQ-Nummer ohne Probleme einloggen kann, sobald ich aber versuche mit meiner neuen ICQ-Nummer online zu gehen kommen 2 Fehlermeldungen:

Connection failed.
Login sequence failed for unknown reason.
Try again later.

Und:
Connection failed. Your ICQ number or password was rejected.

Ich bin mir zu 120% sicher, dass es kein falsches passwort ist. Es ist auch die neue ICQ.dll, habe 0.3.7.0 und 0.3.7.0-40 ausprobiert - ohne jegliches Ergebnis. Mit ICQ 5.1 und Gaim komme ich ohne Probleme online.. Mit Miranda auch, aber wie gesagt nur mit meiner alten ICQ Nummer. Hab schon bei www.miranda-im.de im Forum gesucht und im IRC gefragt, und keine zufrieden stellenden Ergebnisse gefunden :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe!

adios

Hi!

Ich musste die Tage eine neue ICQ.dll in den Plugins Ordner einfügen, auch mit der neuen Version. Wenn du willst, schicke ich dir die neue Datei per Mail.

Gruß, Korn

https://www.computerbase.de/forum/threads/miranda-weist-icq-ab.213183/

Les mal kompletten Artikel!

...schau ma gaaaanz unten... (haste zu viele Rejoins?)

Edit1:
Der Fehler mit der alten icq.dll-Datei sollte es nicht sein!
In der neuen 0.5-Version ist das ja drin und wie Du schreibst geht Dein alter ICQ-Account.

Haste mal icq2go *klick*probiert ob Du Dich da einloggen kannst?

Edit2:
Hab Deinen Thread nochma gelesen .o0(oder jetzt erst komplett ;) ).

Ja, Du kannst Dich da auch einloggen... -.-
Hmmm, haste im Miranda noch ein neues Profil mit dem neuen ICQ-Account gemacht?
Test ma mit nem eigenständigen 2.ten Miranda. (2. Installation oder halt einfach über ein 2.tes entpackdes Miranda)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank WJoerg, hab mal dieses secure Login ausgemacht und es funzt wieder...

Nun zu einem neuen Problem :freak: Ich kann sachen verschicken, aber nicht annehmen! Wenn ich in den Miranda Einstellungen angebe, dass es den Port 5190 (fuer eingehende sowie ausgehende Dateien) benutzen soll, kommt eine Fehlermeldung. Wenn nur eingehende mit dem Port belege geht kommt keine Fehlermeldung... Soll ich den ausgehenden nen anderen Port geben, wenn ja welchen? Würde z.B. 5191 gehen? Ich probiere es schonmal aus :)

edit: Klappt alles! Vielen Vielen Dank an euch alle :) (wuerde euch gerne bewerten, aber das geht ja leider nicht ;))

Zuletzt bearbeitet:
Jojo, bitte!

Freu mich ja auch wennsch helfen kann ^^!

See u soon :cool_alt:

Zurück
Oben