Miranda - IRC keine Verbindung

gaukler

Cadet 4th Year
Salle,

habe folgendes Problem:

Habe in Miranda (IM 0.7.14 Unicode) meine IRC Einstellungen wie folgt vorgenommen.

Jedoch erhalte ich keine Verbindung. Im Server Window tut sich gar nichts. Wenn ich bei IRC auf "online" klicke hör ich ein kurzes "Windows Blob" und danach geschieht nichts. Keine Fehlermeldung, keine Info und keine Verbindung. Ich hab sowohl die SuFu als auch Google benutzt und dennoch streikt mein IRC immer noch. Es gab Beiträge die auf mein Problem zutrafen es jedoch nicht gelöst haben.

Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Danke im Vorraus.;)

Ich brauchte damals noch ne Serverliste, die in den Pluginordner reinkopiert wurde, dann hatte es funktioniert

bei mir siehts so aus. was mir nur auffällt ist, dass bei mir bei ssl n/a steht und bei dir on. vllt hakt es deswegen ja. ggf. solltest du einfach mal das irc plugin updaten oder einen anderen build von miranda ausprobieren (bei mir läuft 0.8.0 alpha build #18 unicode).

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal: Hauptmenü -> IRC -> show server window für die Fehlerausgabe.
SSL auf auto, oder noch besser: off, Ident erstmal deaktivieren und dann nochmals probieren.

show server window is schon immer an und da zeigt er gar nichts an. SSL und Ident hab ich auf off. Serverlist war vorhanden, sicherheitshalber mit neuer überschrieben und Version 0.7.14 is derzeit aktuell d.h. müsste es damit gehn.

edit: über quickconnect komm ich rein... Jedoch über connect mit den selben settings nicht...

edit: ----------

keiner mehr brauchbare Vorschläge...?:freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche es einmal mit einem anderen Quakenet Server.

Zuletzt bearbeitet:
weiß ja nicht, ob das problem noch akut ist, aber ich hatte es bis eben auch noch.
hatte jetzt aber schon mehrere sachen verstellt und auf einmal geht's. soweit ich meine änderungen nachvollziehen kann, scheint ein eintrag bei "User-ID (Ident)" unter "Erforderliche Angaben" augereicht zu haben.
Ansonsten habe ich aber noch SSL auf n/a und Ident aus.
An den Servern liegt's jedenfalls nicht :)

[Lösung?!] Miranda - IRC keine Verbindung

Hallo

das mit dem "User-ID (Ident)" scheint die Lösung zu sein. Nachdem ich da was eingetragen habe, geht auch der "normale" login und nicht nur über quick connect.

doben schrieb:
soweit ich meine änderungen nachvollziehen kann, scheint ein eintrag bei "User-ID (Ident)" unter "Erforderliche Angaben" ausgereicht zu haben.

Zurück
Oben