Miranda: MSN Kontaktliste

doehh

Ensign
Hallo,

ich hab die HDD mit dem BS getauscht und nun Miranda neu installiert. Zuvor hatte ich ebenfalls Miranda drauf und alle MSN Kontakte darüber auch eingerichtet.

Mit ICQ hat er alles automatisch und korrekt eingelesen, die Kontakte und Gruppen sind da. Bei MSN funktioniert das jedoch nicht. Wie importiere ich meine alte MSN Kontaktliste korrekt?

Danke im voraus,

MfG

Die ICQ-Kontakte werden auf dem Server gespeichert und somit wiederum korrekt eingelesen. Hast du deine Datenbank vorher gerettet und wieder importiert?

msn wird die kontaktliste zu 100% nicht nur auf dem clienten hinterlegen. sonst erklärt mir, wieso ich meine msn-kontakte im miranda hab, wo ich doch nie msn kontakte in miranda hinzugefügt/importiert habe. ;)

was steht denn in den optionen bei network -> msn unter server list? dort sollten normalerweise alle kontakte hinterlegt sein, die du auf der liste hast.

Du kannst dein komplettes Profil doch importieren oder existiert das nicht mehr?

Normanerweise erkennt Miranda auch die MSN-Kontankte. Warum das bei dir nicht klappt k.A

Hast Du die richtig eingelogt? Wurden die MSN-Kontakte in den Metakontakten gespeichert?

Was passiert wenn Du dich mit den MSN-Clienten einlogst?

ich hab keine sicherung vom profil gemacht oder so. weiß also nicht, was ich importieren muss.

allerdings sind die daten auf der alten hdd noch vorhanden, ich könnte also was retten. wo wird das normalerweise gespeichert? ich hab eine .dat mit meinem profilnamen gefunden (glaube bei anwendungsdaten/miranda), allerdings klappte das nur mit den icq kontakten.

korrekt eingelogt sollte ich sein, denn wenn ich ein falsches passwort eingebe, kann ich nicht wie jetzt zwischen dem modus (away, online etc) hin und her. außerdem hat mir jemand ein request geschickt.

den msn client hab ich nicht installiert, ich möchte das auch ungern und lieber miranda weiter nutzen.

metakontakte? sorry keine ahnung.

Also wenn du die .dat-Datei schon importiert hast und nun die Kontakte immer noch nicht da sind bin ich leider mit meinem Latein am Ende :(.

ich hab noch ein paar mal neu installiert und die files neu importiert. anscheinend hatte ich die falsche geladen, nun hat es geklappt, zumindest das meiste. es gab zwar ein paar errors und einige wenige scheinen nicht mehr vorhanden zu sein, aber damit kann ich leben. beim nächsten mal mach ich vorher ne ordentliche sicherung vom profile.

danke soweit.

Zurück
Oben