Miranda-Neuling Hilfe mit Plugins

Alex2005

Captain
Hey
also ich bin nun auch auf miranda umgestiegen:freaky: seid icq 6 draussen ist, welches mich doch schwer entäuscht hat!
hab allerdings noch paar starschwierigkeiten:
Ich hätt gern nen Plugin das die Nachrichtenfensteraufpopen lässt, wenn ich eine neue Nachricht bekomme und eine kleines Fenster das kurz aufpopt wenn ein Kontakt online geht oder wenn er mir noch eine nachricht schickt ich aber das große Fenster schon geschlossen hab!
Hab auch schon gesucht aber keins gefunden das mit der 0.6.8 version funktioniert:freak:
hab schon PopUp und PopUpPlus veruscht gehen alle nicht.:(
Dann hat ich noch eins mit dem ich unsichtbare kontakte seh geht aber auch nicht! Irgendwas mach ich falsch!:rolleyes:
Was für Plugins sind noch empfehlenswert? Welche habt ihr?

Alex

AW: Mirandaneuling Hilfe mit Plugins

Unter Nachrichtensitzungen - Nachrichtenfenster - Tabs und Layout kannst du das Öffnen
von Nachrichtenfenster (Container) aktivieren.
Unter Ereignisbenachrichtigung kannst du weiter Einstellungen vornehmen
Dieses funktioniert bei mir mit clist_nicer.

Phil dazu solltest Du ihm aber sagen, dass er für diese Optionen Tabsrmm benötigt.

Zu. Msg Fenster öffnen bei incoming Message.

Wie Phil schon richtig den Weg zur Einstellungen genannt hat, wirst Du dort die Einstellungen finden. Hier findest Du eine gute Doku und den dazu gehörigen Download.

Zu. Popup bei Incoming Msg.

Als Basis wird Popup Plus benötigt, welches die Popup logischerweise generiert. Doku und Download

Als Zweites wird wie oben schon gezeigt Tabsrmm benötigt. Sofern bereits implementiert findest Du die Einstellung dafür unter folgenden Weg.

Einstellungen -> Nachrichtensitzungen -> Ereignisbenachrichtigungen.

Dort kannst Du sämtliche Benachrichtigungen einstellen plus die dazu gehörigen Kategorien wann eines aufpoppen soll.

Solltest Du kein Tabsrmm einsetzen wollen, benötigst Du dazu MessageNotify

Ah vielen dank! muss sagen mir gefällt miranda immer besser! Is zwar ne sau arbeit den einzurichten, dafür hat man alles was man braucht!
Allerding bekomme ich keine benachrichtigung, wenn jemand online geht und ich find diese verflxte funktion nicht!:lol:

Alex

Vielen Dank!:D :D :D :D :D

Alex

Sorry für den Doppel post!
Ich muss den Thread aber noch mal hochholen weil ich noch ein Problem hab und zwar:
Wie kann ich den Skin von dem PopUp plus Dingens verändern?Wenn ich auf PopUp-->Skin gehe steht bei mir nur der Standardskin und mehr kann ich nicht auswählen??
Wo muss ich die popupskindatein "reinmachen"? Damit ich den Skin auswählen kann?
Edit:
hab etz noch ne Frage und zwar diese kleinen Popups(die wie ei Icq) verschwinden teilweiße nicht mehe! Also die, die nur anzeigen wenn jmd online --offline geht schon, die Wohisreadingmy.. auch aber die, die anzeigen wenn mir jmd geschrieben hat und ich das chatfenster nicht im Vordergrund hab bleiben solange da bis ich drauf drück. Gibts iewo ne Funkion damit man des abstellen kann?
alos das die die sich auch automatisch ausblenden?

Alex

Zuletzt bearbeitet: