Miranda verbindet nicht mehr.

BigBill

Lt. Junior Grade
Hallo,

nachdem ich vorhin meinen PC neu gestartet habe, funktioniert Miranda nicht mehr. Wenn ich connecten will kommt immer folgende Meldung:

miranda5dd.jpg

Über ICQ2GO kann ich mich einloggen. Also kann meine UIN eigentlich nicht schon verbunden sein.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Gruß

BigBill

Vielleicht hilft ein Update.
Ansonsten ist es sehr wahrscheinlich, dass ICQ mal wieder am Protokoll rumfuscht, auch wenn mein Miranda noch läuft.

Hab das selbe Prob. Allerdings funktioniert ICQ2go bei mir auch nicht richtig, ICQ2003Pro hingegen verbindet problemlos.

Hi,

hab eben in einem anderen Forum gelesen, dass wohl auch andere dieses Problem haben, die meinten, dass es wohl genügt sich die letzte Testversion >>hier<< runterzuladen und dann die ICQ.DLL im Miranda/Plugins - Verzeichnis mit der aus dem Archiv zu ersetzen. Dieses soll dann wohl das Problem lösen.

MfG

Kurze Zusammenfassung: ICQ-Server hat Client-Versionsnummern gebannt. Darunter leiden sehr viele andere Clients. Eigentlich sind die nötigen Änderungen sehr einfach. Man muss nur die Client-Versionsnummern aktualisieren. Also für jemanden, der weiß was ein Quelltext ist und wie man ihn kompiliert, sollte damit kein Problem haben.

Hier die nötigen Werte für Kopete (kopete/protocols/oscar/liboscar/oscartypes.h):

Code:
const char ICQ_CLIENTSTRING[] = "ICQBasic"; 
 const WORD ICQ_CLIENTID = 0x010A; 
 const WORD ICQ_MAJOR = 0x0014; 
 const WORD ICQ_MINOR = 0x0034; 
 const WORD ICQ_POINT = 0x0000; 
 const WORD ICQ_BUILD = 0x0A0F;

Für Miranda sollte das aktuelle Beta ICQ-Plugin funktionieren.

EDIT:Wie mein Vorredner kurz vor mir (*grml*) schon schrieb, sollte es mit der von ihm verlinkten Version funktionieren. Für weitere Probleme gibt es einen Thread im Miranda Forum. Besonderen Wert sollte Dabei auf Post 35 und Post 31 gelegt werden

Zuletzt bearbeitet:
Meine Miranda Version(0.3.3.1) ist wohl zu alt für die neue ICQ.dll. :(

Wenn ich die *.dll austausche, und Miranda starte steht überall "{Unbekannter Kontakt}"

Schade... :(

In Trillian Pro 3.1 Build 121 funktioniert alles einwandfrei. :)

Moshroum schrieb:
In Trillian 3.1 Build 121 nicht :P

Free?? :)

Ansonsten kann ich es mir nicht erklären, ich kann mich zu drei ICQ Konten gleichzeitig ohne Probleme anmelden und kommunizieren. :rolleyes:

Hab 0.4.0.3 und nix geht... auch nicht mit angegebener icq.dll-Datei!?

Edit:
Auch schon mit neuster ICQ.dll von "miranda-v05a60w"... geht och net!

Zuletzt bearbeitet:
Code:
[22:36:25] <MD-Enigma> hi there
[22:36:44] <Andy7> lemme guess
[22:36:50] <Andy7> miranda won't work
[22:36:52] <MD-Enigma> got the following problem - when connecting the following message appears: ICQ Fatal - Connection failed
[22:36:55] <MD-Enigma> yea - you got it :D
[22:37:09] <Andy7> http://files.miranda-im.org/builds/miranda-v05a60.zip
[22:37:21] <MD-Enigma> "You were rejected by the server for an unkown reason. THis can happen if the UIN is already connected."
[22:37:29] <MD-Enigma> but the web-icq still works
[22:37:36] <MD-Enigma> ok - ill try out the .5 :)
[22:37:40] <CoJoNEsXx> MD-Enigma read what Andy7 wrote :)
[22:38:03] <CoJoNEsXx> or http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=1683

Aber bitte vorsicht, das build v05a60 ist ein nightly.

Zuletzt bearbeitet:
@Enigma

Ne du, die geht och net... hab in der letzten halben Stunde 6 verschiedene Icq.dll gefunden und probiert.
Ergebnis wie Ausgangszustand.

Egal ich setz mich morgen mal dahinter.

/me
mir isses jetzt wirklich zu warm und zu doof weiter nach meinem Problem zu suchen.
Und ich glaube, wenn ich jetzt weitermach hab ich heute Nacht Alpträume!

Ergo: ich geh duschen und verbuddel mich bis morgen früh neben meine Pflanzen im Garten. :D

/me end

Ps: Gute Nacht Freundäää...es ist Zeit für mich zu gehen *lalaalaaaa*

EDIT:

Was ist das? Das soll man disablen und soll helfen. ^^
Zitat von hier.

"Miranda IM Options >> Network >> ICQ >> Accounts

UNcheck the "Secure (MD5) login" checkbox."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben