[Mirc] Automatische Ausgabe alle x Minuten

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

ich such ein Script/Addon (was auch immer :)) für Mirc, dass in einem Channel alle x Minuten einen Text ausgibt oder einen Befehl ausführt. Das Scripte sollte möglichst beim Start von Mirc geladen werden und dann eben automatisch alle x Minuten in einem Channel nen Text o.ä. ausgeben.

Hab schon versucht ein Away-Script etwas umzukrempeln, aber das hat net geklappt :)

Hi,

du könntest ins Auto-Perfom in den Optionen folgendes eintragen:
/timer1 0 120 /msg #channel Nachricht

Das würde einen Timer aktivieren, der unendlich läuft und alle 120 Sekunden den Befehl /msg ausführt

Nein, such ich nicht ;)

Der Timer oben klappt - aber leider nur für /msg. Wenn ich z.B. /clear mache, dann wird das in dem Fenster ausgeführt, dass gerade aktiv ist und nicht nur in dem einen Channel.

Kann man das noch irgendwie hinbiegen?

Du kannst genauso bei /clear auch einen Fensternamen übergeben...
Also z.B. /clear #Channel

Wenn du aber mehrere Befehle mit dem selben Timer aufrufen willst, dann kannst du dir ein Alias anlegen.
Dafür in den Script-Editor auf Alias gehen und sowas einfügen wie

/MeinCommand {
/msg #channel blabla
/clear #channel
}
und den Timer auf dein Alias umändern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber wie gesagt, dann wird /clear in dem Channel ausgeführt, der grade aktiv ist, und nicht in dem einen Channel der eigentlich angegeben ist :confused_alt:

Hm, ich hab das gerade selber mal ausprobiert.
Bei mir wird auch das Fenster gelöscht das ich angegeben habe, selbst wenn ich in nem anderen Channelfenster bin

Hm, na gut - war ein blödes Beispiel, das geht jetzt bei mir auch :D

Aber bei Scripts (z.B. Boinc, Systeminfo), dass über /system oder / boinc aufgerufen wird gehts dann wirklich nicht mehr :(

Zurück
Oben