Mirco SD Karte für SGS 3

Vert1cal

Ensign
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Micro SD Karte für mein Samsung Galaxy S 3.
Sie sollte 32 GB Speicher haben.

Nun zu meinen Anforderungen und Fragen.

Ich will die Micro SD dazu nutzen, wenn ich eine gewisse Zeit lang Fotos mache, diese irgendwann dann auf die SD Karte zu verschieben, einige App Dateien auslagern und allgemeine Downloads auf ihr Speichern.

Soll ich lieber eine Class 4 oder Class 10 nehmen?

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Ich weiß, es gibt schon einen sehr ähnlichen Thread, jedoch wurde dort nicht geklärt, ob Class 4 oder Class 10 besser ist.

Hoffe ihr helft mir da weiter.

MfG,
Vert1cal

Nimm 64GB MicroSDXC für 60 Euro . bei amazon.
Class 10

Da machst du nichts falsch. und die rennt wie sau

Für den von dir beschriebenen Verwendungszweck reicht eine Class4 locker aus. Oder du nimmst als Kompromiss eine Class6. Ein Bekannter von mir hat in seinem Xoom eine 32 GB von SanDisk, es ist glaube ich genau diese hier.

@Chemnitzer: ...und genau die selbe läuft in meinem SGS 3 sehr flott und problemlos.

Nimm die bereits genannte von Samsung. Ist günstig und damit kannst du nichts falsch machen.

@Zipfelklatscher: Die Class 10 sind sogar günstiger.
@OnePlayaz: Das S3 unterstützt keine SDXC Karten.

Zuletzt bearbeitet: (Kommentar bzgl. SDXC geändert.)
Da langt locker ne Class 4 Karte für 17 Euro bei Amazon.

Doch das S3 unterstützt 64gb CDXC Karten. Schreibt auch einer in den Kommentaren zu der SanDisk 64gb Karte...

Klar unterstützt das SGS3 SDXC karten.. hab selber eine im SGS3 drin..
was willst du mir da erzählen.

erstmal schlau machen und dann behaupten das es nicht geht.

Die meisten aktuellen Handys unterstützen inoffiziell auch SDXC Karten, man muss die Speicherkarten maximal anders formatieren.

rob]SK[ schrieb:
@ goofy hast du eine quelle dafür, weil ich mir genau die karte auch holen wollte. brauch eine schnelle und 64gb grosse karte.
Sorry, nehme alles zurück! Hatte mich durch diesen Thread verunsichern lassen.

Hab gerade selbst mal im Handbuch geschaut, dort steht, dass das S3 bis Speicherkarten mit bis zu 64GB unterstützt. Muss daher ja SDXC unterstützen.

Sry:D:mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben