Mirkophone in Skype zu leise, im Teamspeak aber tadellos

iTzZent

Fleet Admiral
Mikrophone in Skype zu leise, im Teamspeak aber tadellos

Hallo,

ich besitze ein MSI GT70 und nutze das interne Mikrophone neben der Webcam. Im Teamspeak gibt es überhaupt keine Probleme, ich werde klar und deutlich verstanden... im Skype hingegen bin ich nur extrem leise zu verstehen. Sämmtliche Regler im Skype und in den Aufnahmeeinstellungen der Soundkarte/Mikrophone sind auf max. gestellt, ich habe auch schon unzählige Treiber getestet, ohne Erfolg.

Als Betriebssystem kommt Windows 10 Home zum Einsatz, die Soundkarte ist eine Realtek ALC892, als Software kommt Soundblaster Cinema 1 zum Einsatz.

Ich vermute, das es an Windows 10 liegt, denn unter Windows 7 lief alles tadellos. Ich habe auch schon die alten Windows 7 Treiber verwendet, ohne Erfolg...

Ich habe mir denn extra für Skype ein kleines USB Mikro geholt, das funktioniert tadellos. Da dies aber in der Nähe der Boxen eingesteckt wird (eine Verlängerung kommt nicht in Frage), gibt es allerdings ein nerviges Echo.

Zuletzt bearbeitet:
wer ist mirko? :D

gibt es in win 10 auch diese einstellungen und hast du diese deaktiviert?

g35.jpg

hast du das webcam mikrofon schon deinstalliert und neu eingerichtet/kalibriert?

welche pegel- und/oder verstärkungseinstellungen hast du für das "alte" mikro vorgenommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ups, böser Buchstabendreher :)

Ja, die Option gibt es, sie ist aktiviert. Auch wenn ich sie deaktiviere, ändert das nichts.

Hier noch die Einstellungen vom Mikro.

Das Mikro gehört nicht direkt zur Webcam, es ist nur daneben. Neu installiert habe ich es schon unzählige male, auch Windows habe ich schon des öfteren neu installiert. Was mich aber wundert, das es unter Teamspeak tadellos funktioniert !

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 242
  • 3.JPG
    3.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 232
  • 1.JPG
    1.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 229
@miac ja, ohne Erfolg
@buxtehude wenn ich das erste deaktiviere, ist Option 2 nicht mehr verfügbar

Viel kann man da ja leider nicht sehen / einstellen. Ich kann da noch bei Mirco "Steromix" auswählen

Wenn ich direkt ins Mikrophone spreche, kann man mich extrem leise verstehen. Auch Skype meldet, das mein Mikrophone zu leise ist... Wie gesagt, unter Teamspeak funktioniert alles tadellos, daher wird das wohl irgendeine Proiritätensache vom Treiber sein, vermute ich mal.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 179
  • 3.JPG
    3.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 161
macht es einen unterschied, ob du mikrofon oder stereomix wählst?

und hast du schon probiert, die abtastrate und bittiefe des mikrofons zu ändern?

- Rechstklick auf das Startsymbol
- Klick auf "Systemsteuerung"
- Klick auf "Hardware und Sound"
- Klick auf "Sound"
- Klick auf Registerkarte "Aufnahme"
- Rechtsklick auf ... Mikrofon
- Klick auf "Eigenschaften"
- Klick auf Registerkarte "Erweitert"
- Wähle bei Standardformat "1 Kanal, 16 Bit, 16000 Hz"
- Klick auf "OK"

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da nur diese beiden Sachen auswählen:

1.JPG

Egal was ich da einstelle, das Mic ist im Skype immernoch zu leise... auch wenn ich die beiden unseren Hacken aktiviere... so langsam verzweifel ich dran.

bzw: auch im Teamviewer funktioniert das Mic tadellos...

edit: heute ist ein neuer Realtek Treiber rausgekommen (7867_PG446_Win10_Win8.1_Win8_Win7_WHQL_v925), nun habe ich zwar bei Teamspeak ein extremes Echo (vorher war alles glasklar), aber das bekomme ich runtergeregelt. Dafür funktioniert nun auch Skype in normaler Lautstärke. Hoffentlich bleibt das auch so...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben