Mischpult an Laptop anschließen

Schuffi

Ensign
Grüße Euch,

Ich habe ein Behringer DJX750 und ein Macbook Air, welches zwei USB-Anschlüsse und eine 3,5mm-Klinke hat. Das Mischpult hat mehrere Chinch-Eingänge. Die vorhandene Klinke werde ich per 3,5mm auf Chinch-Adapter anschließen. Wie kriege ich es nun hin, dass ich ein zweites Lied gleichzeitig, aber über einen anderen Ausgang an das Mischpult übertragen kann? Reicht es, wenn ich mir eine weitere externe Soundkarte, die USB an 3,5mm überträgt, zulege? Kann ich dann die Lieder am Mischpult mischen?

Danke und beste Grüße

Hallo,
ist es nicht am einfachsten wenn man beide Lieder auf dem Laptop hat und dann eine Software zum Mischen nimmt?

Ja, aber das Mischpult ist bereits vorhanden. Es ist ein anderes Gefühl, das trackpad zu berühren als tatsächliche Hebel zu verwenden. Das Mischpult möchte ich gerne verwenden und dafür eine Lösung finden.

Dann würde ich auch CD/DVD Player oder ein Media Player zurückgreifen, du kannst sicherlich auch den Laptop als Abspieler nehmen, aber wohl nur als eine Quelle.

Was du brauchst nennt sich Audio-Interface, gibts günstig, gibts teuer.

Je nachdem wie viele Kanäle du vom Mischpult verwenden willst würde ich dir eine Audio 2 DJ von Native Instruments (die MK1 gibts bestimmt auch gebraucht, die MK2 ist eigentlich nur handlicher und ein wenig moderner) empfehlen. Kommt drauf an was du ausgeben willst. Ob sich die Soundkarte für den doch eher sehr günstigen Mixer lohnt, ist was anderes.

Theoretisch geht auch die Verwendung von zwei Soundkarten (kann auch eine 2€ USB-"Stick"-Karte sein) welche du mittels eines ASIO4ALL Treibers kombiniert benutzen kannst, funktioniert meistens. Muss aber nicht und kann auch heftig zicken.

Wenn du für den Anfang wenig Geld ausgeben willst gibts auch günstige Varianten. Kannst dich ja HIER mal umschauen. Hauptsache zwei oder mehr Ausgänge.

Die Frage kommt wahrscheinlich etwas spät aber: Was hastn eigentlich vor? Auflegen oder nur ein bisschen rumspielen?

Zurück
Oben