BackOfBeyond
Newbie
Hallo zusammen,
ich habe vor, mir in Kürze sowas wie ein Heimkino bequem einzurichten, und würde gerne...
A) ein Lautsprechersystem für alles gleichzeitig verwenden können.
B) zwischen Lautsprechern und verschiedenen Kopfhörern leicht switchen können.
Hierzu bin ich auf Mischpulte gestoßen, jedoch finde ich nun keines, das etwa auf meinen gezielten Anwendungsfall passen würde - oder ich kenne mich nicht genug aus, um das einschätzen zu können.
Daher würde ich gerne hier um weiteren Rat fragen und würde mich auf Kaufempfehlungen freuen.
Ich suche nach einer Lösung bzw. einem Mischpult mit folgenden Anforderungen:
Dazu: Ein weiterer Anschluss für Smartphone oder Laptop
Eine Möglichkeit über Bluetooth sollte es auch geben (etwa für fremde Smartphones).
Möglichkeiten für mehr wäre wünschenswert - vllt. kommt ja mal ein Plattenspieler oä. dazu.
Aber ich brauche es hauptsächlich zum bequem hin und her Schalten.
Wichtig wäre mir auch, dass dann alle Anwendungen, wie Spiele am PC, dieses als ein einziges Gerät erkennen - bzw. kein Spiel-Neustart notwendig ist. (Einige Spiele reinitialisieren das gewechselte Gerät nicht einfach.)
Eine Verstärker-Funktion wäre generell wünschenswert!
Ich hoffe es muss nun nicht mehr als nötig kosten, aber ich setze auf Qualität und natürlich Bequemlichkeit. (B-Ware ist auch ok.)
Bin für jede Unterstützung und Ideen dankbar!
ich habe vor, mir in Kürze sowas wie ein Heimkino bequem einzurichten, und würde gerne...
A) ein Lautsprechersystem für alles gleichzeitig verwenden können.
B) zwischen Lautsprechern und verschiedenen Kopfhörern leicht switchen können.
Hierzu bin ich auf Mischpulte gestoßen, jedoch finde ich nun keines, das etwa auf meinen gezielten Anwendungsfall passen würde - oder ich kenne mich nicht genug aus, um das einschätzen zu können.
Daher würde ich gerne hier um weiteren Rat fragen und würde mich auf Kaufempfehlungen freuen.
Ich suche nach einer Lösung bzw. einem Mischpult mit folgenden Anforderungen:
- Mehrkanäle: mind. 3-5 Eingänge die parallel laufen können
Dazu: Ein weiterer Anschluss für Smartphone oder Laptop
Eine Möglichkeit über Bluetooth sollte es auch geben (etwa für fremde Smartphones).
Möglichkeiten für mehr wäre wünschenswert - vllt. kommt ja mal ein Plattenspieler oä. dazu.
- Mikrofon-Anschluss
- Ausgabe: 2-4 Ausgänge zum Wechseln - (inkl. Kopfhörer-Anschluss)
Aber ich brauche es hauptsächlich zum bequem hin und her Schalten.
Wichtig wäre mir auch, dass dann alle Anwendungen, wie Spiele am PC, dieses als ein einziges Gerät erkennen - bzw. kein Spiel-Neustart notwendig ist. (Einige Spiele reinitialisieren das gewechselte Gerät nicht einfach.)
Verwendete Ausgabe-Geräte:
- etwa für gute Lautsprecher, vermutlich 2 Boxen (habe mich noch für keine entschieden)
- Beyerdynamics Kopfhörer (gut wäre es hier den Bass verstärken zu können)
- Möglichkeit für normales Headset (HyperX) - also auch mit Mikrofon-Eingabe
- Möglichkeit für ein weiteres Bluetooth-Headset wäre ebenfalls gut
Ich hoffe es muss nun nicht mehr als nötig kosten, aber ich setze auf Qualität und natürlich Bequemlichkeit. (B-Ware ist auch ok.)
Bin für jede Unterstützung und Ideen dankbar!