Mischpult für rode procaster

oSchurkEo

Cadet 4th Year
Hey, habe von einem guten Freund das rode procaster geschenkt bekommen und wollte nun mal fragen welches Mischpult ihr da empfehlen könnt. Er musste seins leider behalten.

Mir wäre eigentlich nur wichtig das die Qualität nicht zu sehr leidet und ich eventuell meine Stimme auf dem Teamspeak beispielsweise hoch / sehr tief stellen kann.

Ich weiß das Thema gab es schon des öfteren allerdings hab ich kein Thema gefunden wo das mit der Stimmenveränderung erwähnt wurde (kenne mich 0 mit Mischpulten etc. aus) in meinem PC ist keine Soundkarte verbaut darum wäre es gut wenn es mehr USB anschließbar wäre. Preislich würde ich gerne unter 200€ bleiben wenn möglich.

Vielen Dank schon mal und eine gute Nacht! (:

Das mit dem Stimmverzerrer würde ich über Software lösen, es gibt schon Geräte wie den Roland Voice Transformer, das Teil kostet aber allein schon 177€
Als USB Interface ist das Steinberg UR12 empfehlenswert.

Zum Stimmenverzerren:

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Das mit dem Stimmverzerrer würde ich über Software lösen, es gibt schon Geräte wie den Roland Voice Transformer, das Teil kostet aber allein schon 177€
Als USB Interface ist das Steinberg UR12 empfehlenswert.

Zum Stimmenverzerren:

Danke für die hilfreiche Antwort! dachte es geht echt einfach mit der Stimme. Hab ein paar mal von den xenyx pulten gelesen. Gronkh hat die wohl auch. Aber das kostet halt 450€ und das ist mir für den hobbygebrauch ein wenig zu teuer 😂

Ich kenne den Markt bei Mischpulten mit "Hardware"-Stimmverzerrer überhaupt nicht, es kann durchaus sein, dass es da was günstiges gibt, aber da habe ich mich noch nie informiert. Ich weiß nur, dass es Soundkarten wie die von Creative gerne dabei habe als Softwarelösung.

https://www.thomann.de/de/yamaha_ag03.htm

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Das Yamaha Mischpult kann ich auch empfehlen. Nutze das selber mit dem selben Mirco. Für den Preis macht man da wirklich nichts falsch. Jedoch empfehle ich noch den Cloudfilter: https://www.thomann.de/de/cloud_microphones_cloudlifter_cl_1_mic_activator.htm

Da das Micro keine Phantomspeisung braucht, muss man sehr viel Gain geben und dadurch rauscht es schnell und man nimmt halt auch viele Umgebungsgeräusche auf. Auch das Level muss man ohne diesen Cloudfilter sehr hochnehmen.

Zurück
Oben