Dominik M.
Cadet 1st Year
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Icewurm schrieb:Vermutlich reicht es wenn du im Windows-Lautstärkemixer, die ungewollte Soundquelle auf mute schaltest.
Sollte der doppelte Ton schon im Mischpult entstehen, dann ist das Problem nur dort zu lösen.
Hallo.DJMadMax schrieb:Ich "backuppe" da mal die Vermutung von @SerErris
Das Mischpult fungiert ja nicht nur als simples Audio-Gerät, sondern an sich als vollwertige Soundkarte - Windows zumindest sieht das Mischpult als Solche.
Folglich gibt es in jeder Anwendung, die gezielt auf die einzelnen Audio-Ausgabegeräte zugreifen kann, die im System integriert sind, auch eine Auswahl, wo man nebst dem Standard (Windows/Direct-Sound) auch das Mischpult anwählen kann.
Du musst schon im Vorfeld das für deine Ansprüche passende Mischpult wählen. Willst du dir einfach nur Ton von verschiedenen Quellen zusammenmischen, sodass nur du diesen hast (z.B. Discord vom PC und Gamesound von der Spielekonsole beides auf's Headset), dann brauchst du einfach nur ein dediziertes und nicht einmal USB-fähiges Mischpult, das extern vom PC funktioniert.
Möchtest du hingegen deinen Spielsound und auch dein Mikrofon aufnehmen, bzw. in den PC als Tonquelle zurückspeisen? Dann bist du hier mit dem gewählten Mischpult an der richtigen Stelle.
Dein Mikrofon ist am Mischpult angeschlossen? Dann wähle in Windows das Mischpult als AudioEINGANGSgerät aus, als Ausgabegerät darf es hier nicht fungieren.
Ich habe da ein Mik dran und das geht über 6,3 Klinge darein und dann kommt halt nur noch ein Signal zum Masterout ( Der Masterout geht auch an die Kopfhörer weil ich sonst nichts höre)zazie schrieb:Nein, ich glaube nicht, dass das Problem am Mischpult liegt, ist dieses doch für Full-Duplex ausgelegt. Das steht so auch in der Bedienungsanleitung .
Aber daraus geht hervor, dass erstens die Kanäle richtig angeschlossen sein müssen und zweitens auf dem PC die mitgelieferte Software (oder eine andere geeignete) verwendet werden muss.
Also liefere uns eine genaue Beschreibung, welche Geräte wie miteinander verbunden sind (also genaue Signalwege beschreiben, beispielsweise Mik > Mixer Kanal 1 > USB > PC), welche Software du verwendest und was dort genau eingestellt ist.
Von Lautsprecher bin ich damals weg gegen weil ich sonst Rückkopplungen bekomme.SerErris schrieb:und wo und wie sind die Lautsprecher/Kopfhörer angeschlossen? Ist das Mischpult auch direkt die "Soundkarte" in diesem Fall?
Wenn letzteres der Fall ist, dann kann es sein, daß Du den USB "Ausgang" in das Master signal einschleifst und somit wieder in die Aufnahme am PC.
Ich denke auch das Problem liegt im Mischpult.
2. Möglichkeit Du benutzt Lautsprecher ;-)
Dann habe ich da ein rauschen drin und dann höre ich meine stimme noch Lauter als davorDuckDuckStop schrieb:Die Kopfhörer gehören vorne an den Kopfhöreranschluss, nicht an den masterout.
Masterout auf 0 und die Lautstärke an den Kopfhörer Poti an der Front regeln.
Dann sollte es funktionieren.
Ich habe es Mischpult seit ca. 1 Jahr genau wie es Mikrofon was von Tonor ( TN492BL )DuckDuckStop schrieb:Dann sind die integrierten preamps in dem Mischpult Müll.
Wielange haste es schon, welches Mikrofon wird verwendet?
Ja, davor war mir es egal aber inzwischen nervt esDuckDuckStop schrieb:Und das Problem besteht seit Anfang an?
Da passiert nichts wenn ich denn Benutzezazie schrieb:Beim Gerät hat's oberhalb des Crossfaders in der Mitte einen Knopf, der mit PFL angeschrieben ist. Das steht für Pre Fade Listening, bezieht sich aufs Abhören. Was passiert, wenn du diesen Knopf betätigst? Bitte darauf achten, ob es auch eine Auswirkung darauf hat, wie deine Signale von Dritten gehört werden.