Mischung aus Samsung Galaxy und keinen Peil bei Verträgen

L

LightFlash

Gast
[KAUFBERATUNG] Samsung Galaxy, aber welcher Vertrag?

Erstmal hallo an Alle.

Ich werde mir das Samsung Galaxy I9000 bestellen, doch es gibt Probleme was den Vertrag angeht^^

1. Welcher Vertrag? So günstig wie möglich, gutes Netz und auf jeden Fall InternetFlat...
1Gb wäre schon sehr hilfreich, mehr aber besser.

Das Handy mit Internetflat sollte monatlich nicht mehr als 25€ kosten.

2. Ich habe mir mittlerweile sowohl Netzclub, als auch andere 'Versionen' angeschat.
Allerdings musste ich feststellen- ich habe nichts gegen Werbung, werde meine Adresse allerdings niemal angeben und einwilligen Werbung zu empfangen...

3. Das Handy sollte nicht mehr als 100€ zum Beginn kosten.

4. Die Kosten in jedes beliebig Netz sollten günstig sein, unter 10Cent wären schon krass...!


Ich hoffe mir kann schnellstmöglich geholfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das günstigste was ich finden konnte ist folgendes:
Klick

Handy: 80€ + 25€ Anschlussgebühr

Vertrag: AllnetFlat 50€ + Internet 10€ + Handy 10€
Die AllNetFlatrate direkt kündigen (einmal musst du leider schon zahlen)

Dann hast du 20€ monatlich und 155€ einmal.

-----------------
Weiß jedoch nicht ob das 100%ig klappt mit dem sofort kündigen. Werd mal deinen Thread im Auge behalten da ich gern das gleiche hätte aber nur mein Angebot da habe atm.
Ansonsten hab ich den Vertrag schon unterschrieben.. muss ihn nurnoch abschicken ^^
 
Okay, aber wenn ich die AllnetFlat sofort wieder kündige habe ich doch auch keine InternetFlat mehr, oder täusche ich mich?

Gibt es nicht noch mehr, vllt. bessere Möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche abgespeckten Vertraege sind sind der totale Reinfall, da zahlt man sich dumm und daemlich. Du musst wissen, irgendwie bekommen die ihr Geld rein, geschenkt wird dir nix! 'Internetflat' haste da auch nicht. Ab 250MB Verbrauch wird naemlich auf GPRS gedrosselt, da hoerste dann schon freiwillig auf zu surfen weils kein Spass macht fuer jeden Klick 2 min zu warten.

Hol dir das Handy komplett frei ohne Simlock beim guenstigsten Anbieter, bei guenstigen Kondiditonen kannstes dir auch finanzieren und du wuerdest trotzdem mehr sparen als mit solch einer Vertragsfalle. Dazu noch blau.de inkl. 1GB echter UMTS Nutzung und 9 cent in alle Netze\pro SMS fuer 10euro im Monat - ohne Hacken oder miesem Beigeschmack.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend habe ich bei blau.de einen Gigabyte frei zur Verfügung, danach allerdings kostet es mich 24Cent pro Minute. Gibt es nicht solche Versionen bei denen die Verbindung einfach schlechter wird?
 
EDIT: Hab' gerade noch mal nachgefragt. Das mit der Flat und der Drosselung habe ich bei dem Vertrag meiner Schwester gelesen. Die hat einen bei Vodafone, allerdings nicht mit dem Galaxy S, sondern dem Wave für 34,95 pro Monat (Internetflat, 40 frei SMS, kostenlos zu Vodafone, kostenlos zu einem Anbieter deiner Wahl und kostenlos ins deutsche Festnetz (allerdings ist das so eine Aktion, normalerweise 59,95 Euro mtl.)

Vielleicht mal bei Vodafone nachfragen, welches Angebot sie dir machen.

EDIT2: Habe mich eben mit einem Mitarbeiter ausgetauscht, und neben den festen Verträgen die sie da anbieten, kann man bei der Hotline auch einen individuellen Vertrag abschließen. Also einfach mal anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es nicht solche Versionen bei denen die Verbindung einfach schlechter wird?

Klar die gibt es ueberall, auch bei Vodafone. Aber genau das ist doch der Nachteil! Einzig T-Com, Simyo, o2 und blau.de bieten andere Optionen zu vertretbaren Preisen an (bei T-Com oder o2 biste dann wieder an ein teuren Vertrag gekettet). Moechtest du denn eine "Datenflat" haben bei der ab 250MB oder niedriger auf GPRS gebremst wird? Wenn ja hast du freie Auswahl! Ich garantiere dir jedoch das du mit GPRS nicht surfen willst.

Zu blau.de, 1GB im Monat sollten uebrigens allemal reichen wenn du nicht gerade staendig auf Youtube surfst.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
BLAU.DE hat auch eine INTERNET FLAT.
19€ und surfen bis der artzt kommt, sogar prepaid und bei mir in der umgebung sogar mit HSDPA ohne dorsselung....(zumindest wurde ich noch nicht gedrosselt..)
 
Klar, die Moeglichkeit gibt es auch. Das mit dem HSDPA faellt mir jedoch etwas schwer zu glauben, denn das gesamte ePlus Netz verfuegt noch ueber kein HSDPA, max ist UMTS erreichbar, was fuers mobile Surfen jedoch vollkommen reicht. Genau aus diesen Gruenden kann blau und Simyo solche vergleichsweise guenstigen Optionen anbieten.

MfG
 
.VonYc. schrieb:
Klar, die Moeglichkeit gibt es auch. Das mit dem HSDPA faellt mir jedoch etwas schwer zu glauben

schreib mich noch mal per pn an, dann schick ich dir nen beweisfoto

jedenfalls wurde bei mir am handy (galaxy S) bei diesem verbindungsicon ein H angezeigt, manchmal auch ein E
Hsdpa/Hsupa
Edge

ich habe Blau.de aber wieso ich mit hspda surfen kann weiß ich nicht, ich habe aber vermutungen...

jedenfalls hat das teil die internetseiten extrem schnell geladen... (und es war meistens ein H oben in der leiste..)
 
Ich vermute ja, dass das H eher Highspeed = min UMTS heißt, aber keine Aussage über die echte Verbindungsgeschwindigkeit trifft. Das kann wohl nur ein Speedtest (gibts bestimmt als App) herausfiltern.
 
Super dass es so viele Antworten gibt, habe anfangs daran gezweifelt ^^

Also- ich habe mich jetzt anders entschieden. Ich werde mir das Handy ohne Vertrag kaufen.

Dann werde ich mir für €5,74 monatlich das Skype Monatsabonnement holen und zusätzlich eine Internetflat draufpacken.

Erstmal- geht das?

Wenn ja- welche Internetflat dann (auf jeden Fall 1 Gb)? Von blau.de oder einem anderen Anbieter?
 
Blau.de kannst du guten Gewissens nehmen wenn du in einer Region wohnst in der das UMTS Netz von ePlus auch gut ausgebaut ist. Testen kannst du das auf der eplus-Webseite oder bei externen Webseiten. Solange du in einer Stadt mit mehr als 150.000 Einwohnern lebst, kannst du aber relativ sicher sein das das bei dir der Fall ist.

Andere Moeglichkeit waere (gestern frisch reingekommen) zu callmobile.de zu wechseln. Da gibt es jetzt den 9 cent Tarif. D.h. 9 cent in alle Netze + SMS, dazu jeden Monat 10 min in alle Netze frei, und dazu fuer 9,95e im Monat die Datenflat buchen. Bis 500MB HSDPA danach GPRS. Das tolle daran, callmobile nutzt das T-Mobile Netz, somit HSDPA und besserer Ausbau. Nachteil, der Provider verlangt 20 cent wenn man sein Guthaben abfragen moechte und eine Mailbox Minute kostet 9 cent.

Somit nochmal zusammengefasst:

+ Bei beiden 9 cent pro Minute/SMS

Blau.de, 9,95e fix
+ 1GB Daten
+ kostenlose Mailbox & Status SMS
+/- kein HSDPA, nur UMTS (was jedoch fuers mobile Surfen reichen sollte)
- ePlus Netz kann mit dem D-Netz nicht mithalten

Callmobile.de, 9,95 fix
+ HSDPA
+ 10min in alle Netze pro Monat frei
+ D-Netz Qualitaet
+/- 500 MB Daten (was jedoch fuer das "normale" mobile Surfen reichen sollte)
- Servicekosten fuer Mailbox & Status SMS

Fazit: Wenn du absolut keine Probleme mit ePlus hast und dir UMTS-Speed reicht, wechsle zu blau.de

PS @ iliketurtles

Messe dochmal bitte nach, mit einer DSL Speedtest website, nicht weil du hier irgendetwas beweisen musst, sondern weil wir alle neugierig sind ob ePlus mittlerweile in einigen Bereichen HSDPA nutzt ;)
Ich schliesse jedoch auch auf ein einheitliches Symbol fuer HSDPA oder UMTS.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
.VonYc. schrieb:
Andere Moeglichkeit waere (gestern frisch reingekommen) zu callmobile.de zu wechseln. ... Das tolle daran, callmobile nutzt das T-Mobile Netz, somit HSDPA und besserer Ausbau. ....

Es ist allerdings auch frisch reingekommen, dass callmobile mit den neuen Tarifen auch das Netz gewechselt hat. Der neue Tarif wird im Vodafone-Netz realisiert.

Die Buchung der Internet-Option ist für Bestandskunden nicht ohne Wechsel des Tarifes: Kündigung der alten Nummer und Beantragung eines neuen Vertrages möglich.

Man bekommt es nicht mal hin, die alte Nummer per Tarifumstellung mitzunehmen.

PS.: Habe es für meine Nummer als langjähiger Callmobile-Kunde erfolglos versucht.
 
HSDPA im Vodafone Netz steht dem T-Mobile Netz in nichts nach ... der Rest ist jedoch nicht zeitgemäß, was du da beschrieben hast, genau wie Mobilbox Gebühren oder Kosten für die Guthabenansage. Bleibt eben ein Beigeschmack. Dafür zahlt man aber auch deutlich weniger für ein erstklassiges Netz.

Aktuell dazu auch ein Artikel im Spiegel.

MfG
 
Danke für eure Hilfe!

Ich habe mich jetzt entschieden, ich habe mir einen Vertrag bei T-Mobile genommen.

In meiner Firma bekamen jetzt die Mitarbeiter einen deutlich günstigeren O2 Vertrag (Im Vergleich zu T-Mobile) und beschweren sich jetzt darüber dass die Verbindung Bullshit sei.

Inwieweit man das jetzt glauben kann wird mal hingestellt, dem ein oder anderen kauf ich das aber ab.
 
viel Spaß mit dem Galaxy S :)
 
Danke, ich hoffe das werde ich haben ^^
Meine Mutter hat nämlich den direkten Konkurrenten, HTC Desire.
Mal schaun welches meines Empfindens nach besser ist :D
 
Zurück
Oben