Mission: TV für Netflix/Programm für max 800€ finden

sl4m

Newbie
Hallo CB-Gemeinde,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Fernseher.

Ich will den Thread kurz halten, daher direkt ein paar Fakten:

- sitze ca. 2,5-3m vom Fernseher entfernt
- werde nicht mit dem TV zocken
- laptop wird hin und wieder zum stream schauen angeschlossen
- max Preis 800/850 €
- brauche kein 3D

Jetzt hatte ich mal Amazon's 8trillionen Angebote durchforstet und bin auf drei Geräte gestoßen. Das erste wäre dieser hier:

http://www.amazon.de/Panasonic-Vier...F8&qid=1452608795&sr=1-3&keywords=TX-40CXW684

Der zweite ist der "bessere erste", hat 3D, was ich nicht brauche, wirbt aber mit 600 mehr hz (brm) und einem besseren Bild.

Lohnt es sich da für das gleiche Geld 10 Zoll runterzugehen, obwohl man 3D nicht verwenden will und das quasi der "hauptkostenfaktor" ist?

Das dritte Gerät wäre ein Samsung:

http://www.amazon.de/Samsung-UE50JU...&qid=1452608938&sr=1-2&keywords=tv+50+zoll+4k

Einfach mal mit reingehauen, weil er ca. im gleichen Preisbereich liegt und gute Bewertungen hat.

Falls ihr mir einen der drei, oder einen komplett anderen TV empfehlen könnt, dann wäre das sehr sehr geil und ich freue mich über jede Hilfe und Antwort, denn dieser Fernsehmarkt ist einfach sowas von überladen, ich blicke da gar nicht mehr durch!

Lieben Gruß

Kris

Den Samsung habe ich in der Heimat schon in 55" erlebt - Bild ist wirklich gut und sobald man 4K Inhalte hat wirklich top!
Würde hier aber keinen 50" für 860€ nehmen wenn es den 48" für 650€ gibt.

Dann lieber 2 Zoll weniger und dafür vernünftige Boxen für das ersparte Geld.

Sorry, hatte nur den falschen verlinkt, würde auch den 48er nehmen!

Jep, Firestick FTW!

Einfach die Fernseher mit App-Hub ignorieren und einfach einen kaufen, ohne Software-Firlefanz und dann den FireStick rein! Kannst Dich auch mal bei prad informieren! Ansonsten einen 0815 Samsung nehmen. Für 750 bekommst da schon eine 55Zoll Tapete. =)

Ja ein alter, würde aber schon einen neuen mit Smart-TV Funktion bevorzugen.

Und bitte dich nicht von Hz einullen lassen. Das ist zur Zeit ein Fake Trend Wert. Es gibt nur 50 oder 100Hz Panel. Und der Samsung hat ein 50Hz Panel. Beim anderen weiss ich es nicht.

Was macht den Unterschied 50 - 100Hz Panel? Es ist die Schärfe bei Bildbewegungen --- laut Samsung

Warum die hohen Hz Zahlen? - Ein Saturn Verkäufer drückte sich bei Phillips Geräten so aus: "Je höher die Zahl, desto mehr kann das Gerät / verfügt das Gerät"

Bei anderen Herstellern weiss ich es nicht, was es da zu bedeuten hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
obz245 schrieb:
Und bitte dich nicht von Hz einullen lassen. Das ist zur Zeit ein Fake Trend Wert. Es gibt nur 50 oder 100Hz Panel. Und der Samsung hat ein 50Hz Panel. Beim anderen weiss ich es nicht.

Was macht den Unterschied 50 - 100Hz Panel? Es ist die Schärfe bei Bildbewegungen --- laut Samsung

Warum die hohen Hz Zahlen? - Ein Saturn Verkäufer drückte sich bei Phillips Geräten so aus: "Je höher die Zahl, desto mehr kann das Gerät / verfügt das Gerät"

Bei anderen Herstellern weiss ich es nicht, was es da zu bedeuten hat.

AHH! Okay, wie jetzt Razzer schon meinte ist der Samsung wohl gut. Und 650€ statt 800/850€ würden mir echt schon helfen sag ich mal!

Smart-TV an sich funktioniert ganz gut, wenn der Fernseher es von Haus aus mitbringt kann es auch nicht schaden.

Ich kann LG empfehlen, mein Modell ist von 2013 und wird heute noch mit Updates versorgt, direkt auf dem Fernseher schaue ich Amazon Prime, Netflix, Youtube, viele weitere sind verfügbar, ein externes Gerät wird damit überflüssig und die Qualität liegt bei 1080p mit 5.1 Ton (wird optisch an den AVR geleitet).
Neuere Generationen mit WebOS sind da bestimmt nicht schlechter.

Für 800€ sollte da ein bisschen was drin sein.

Ich würde defintiv zu mehr als 48" raten, ich habe 47" auf 2 Meter und manchmal ist es mir noch zu klein. Bei eher 3 Metern sollte man defintiv zu 55" greifen.

Sowas z.B.: http://geizhals.de/lg-electronics-55lf6309-a1246933.html

Wenn man 4K möchte, braucht es mindestens 65" um da einen wirklichen Unterschied zu erkennen, dann reicht das Budget defintiv nicht aus, daher würde ich zu 1080p greifen.

Vll noch als Tipp...aktuell bei Telepoint im Angebot Samsung UE 55 JU 6050. Stand gestern davor und musste mich zusammen reißen ihn nicht direkt einzupacken ;) Preis bei Amazon ist 770€ und die Bewertungen sind soweit eigentlich sehr gut.

Zurück
Oben