Mit 1/2 Grafikkarten auf 2/4 Monitoren unterschiedliches zocken ?

Realsmasher

Captain
Hi

Ich hab da mal ne kleine Frage was möglich ist und was nicht, da ich mangels Verfügbarkeit nichts davon testen kann.

Also :

1) Ist es möglich mit einer Grafikkarte und 2 DVI Anschlüssen gleichzeitig auf 2 Monitoren etwas unterschiedliches zu zocken ?

Zum Beispiel : auf dem einen Monitor css und auf dem anderen ut3 ?

Die Frage ob die Karte dafür schnell genug ist ist was anderes, aber geht das prinzipiell ?

falls nicht :

2) ist es möglich mit 2 Grafikkarten Obiges zu realisieren, also das jede Graka ein seperates Spiel rendert ?

3) ist es eventuell sogar denkbar mit 2 oder 4 Karten insgesamt 4 Spiele gleichzeitig zu berechnen und auszugeben ?

Oder macht Windows bei all diesen Dingen nicht mit ?

Eventuell hat ja jemand schonmal etwas davon ausprobiert oder könnte es mal schnell probieren.

Achja : CPU mäßig sehe ich da kein Problem, deswegen habe ich den Thread hier in diesem Unterforum platziert...

1) Nein, jedenfalls nicht im Vollbild, wenn beide Anwendungen Fenster-Modi anbieten: Ja, die Frage ist nur .. wie verteilst Du die Maus auf die beiden Anwendungen?
2) genau das gleiche wie 1. Ist egal ob das von einer oder von zwei Grakas gemacht wird, nur die Performance würde sich dabei ändern
3) wie eins

Hallo zusammen...

Hmm andererseits: Wie willst du dich auf 2/4 Spiele gleichzeitig konzentrieren... Ich sehe den Sinn da noch nicht so ganz.

lg Lomoch

Vielleicht wenn er an 4 Tischen gleichzeitig Poker zocken will^^

Es geht darum, das 2(oder mehr) Leute an einem Rechner verschiedenes zocken können.

Das mit den 2 Mäuse/zeigern ist definitiv ein Problem...Mist, was kann man da machen ?

Das steht nicht zur Debatte.

Sowohl Ram als auch cpu power sind mehr als ausreichend und der Rest ohnehin, also stehen sich als Aufpreis gegenüber :

- eine zweite Graka für 100-150€
- oder ein kompletter Rechner für 600-800€

die Leistung danach wäre die gleiche. Und 500€ oder mehr ist mir ein zweiter Mauszeiger nun echt nicht wert.

Zurück
Oben