Mit 1 Netzwerkkarte in 2 netzen

Olunixus

Commodore Pro
Hallo,
habe an meinem netzwerk ausprobiert und rumgesteckt und heute alles wieder in den ausgangszustand zurück gebracht. nur leider bin ich jetzt in 2 aktiven netzen, obwohl ich nur 1 netzwerkkarte nutze.

netzwerke.png

wie kriege ich dieses "nicht identifizierte netzwerk" weg? ich bin doch schon im heimnetz (so sollte es auch sein).

danke
Olunixus

einmal bitte ipconfig /all

Alle anderen Adapter löschen und (sieht aus wie ein VPN-Netzwerk) das auch löschen. (Unter Adaptereinstellungen)

habe alle anderen netzwerkadapter dekativiert, ausserdem steht ja auch dran, dass es der gleiche lan-adapter ist. (lan-verbindung 2). als ich mir das ipconfig /all angesehen habe, hab ich gemerkt dass da noch beim standard-gateway unter anderem die "192.168.178.50" eingetragen ist. die hatte ich, also ich umgestöpselt hatte mal testweise reingeschrieben. habe das allerdings schon längst wieder rückgängig gemacht und automatishc beziehen lassen, und ich habe kein netzwerkgerät mit dieser ip

Kannst du dich vom zweiten Netzwerk trennen wenn du rechts über der Netzwerkübersicht auf "Verbindung herstellen oder trennen" anklickst?

ne, geht nicht. ich bin ja immernoch verbunden, weil es ja über die gleiche lan-karte läuft :D das problem ist aber auch dass des teil ma wieder ein nicht identifiziertes netzwerk ist, und ich daher garnix bei dem teil anklicken kann :(

Zurück
Oben