mit 2 Grakas 2 Displayports benutzen

L.K.S.

Ensign
Hallo CBler,
Ich habe vor einen 2. Monitor mit Displayport an meine 2. Graka anschließen, weil jede nur einen Displayport hat. Wenn ich jetzt beide Monitore anschließe, erkennt der Treiber den Monitor, aber er ist ausgegraut. Ich kann ihn nur aktivieren wenn ich ein Surround erstelle (dann mit SLI) oder ohne Surround, dann läuft aber nur eine Karte, also SLI ist deaktiviert.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit dass ich beide Monitore ohne SLI zu deaktivieren oder ein Surround zu erstellen benutzen kann? System in Signatur also Grakas.
MFG

Im SLI alle Grakas die laufen sollen an die 1. Graka. Ist seit Maxwell so.

Einer der SLI-Vorteile

Was für einen Adapter? Ich dachte mit den 2 Grafikkarten müsste es doch möglich sein insgesammt 8 Monitore zu betreiben im SLI?

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Leider nicht kundig gemacht über SLI.

Das hier ist Prä-Maxwell. Danach haben sie die Treiber umgestellt.

Auf der 690er gings auch noch (vor Maxwell)

Und ganz früher zu Fermi-Zeiten.

Aber wie gesagt.. seit Maxwell ... NÖ

Zuletzt bearbeitet:
nd ist es dann möglich einen 4k Monitor @60Hz und einen Full Hd Monitor mit 144 Hz beide mit G-SYNC zu betreiben?

nein

an so einem adapten kann mann z.b. 3 full hd bildschirme betreiben mehr nicht

4k wäre ja schon 4 mal soviel wie full hd und dann + noch mal hd

Zuletzt bearbeitet:
Für den 4K-Moni reicht die Bandbreite von DVI nicht aus.
Und ob Gsync über den Adapter funktioniert (ist ein reines DP-Feature) ... waage ich zu bezweifeln.

Eventuell solltest Du Dich entscheiden was Du möchtest.
Es ist ja kein Problem jeweils einen Monitor zu aktivieren wenn man drauf zocken möchte (mit SLI, ist dann halt nur einer aktiv), und wenn Du beide gleichzeitig an haben möchtest, dann SLI halt abschalten? Ich weiß, ist ne blöde klickerei. Aber eventuell kannst Du Dich arrangieren.

Ich muss (1. Screenshot ganz oben) mich auch entscheiden ob ich im Surround zocke, oder ob ich lieber meine Desktop-Arbeits-Konfig laufen haben. Blöde Klickerei, aber man arrangiert sich.

Zuletzt bearbeitet:
Naja beim Surround ist dass ja nochmals was anderes, denn beim Surround werden im Desktop ja über den Treiber wieder die 3 Monitore einzeln erkannt. Also ich hatte mal kurz ein Surround am laufen aber mit 3 unterschiedlichen Monitoren.
Dann trotzdem mal danke für die Hilfe
Ergänzung ()

gibt es denn sonst wirklich keine Möglichkeit 2 Monitore über Displayport zu nutzen dass SLI an ist?
muss nicht mal unbedingt mit gsync sein. Also 1 4k Monitor @60 HZ und einen Full HD Monitor mit 144Hz dieser hat aber G-SYNC. Suche unbedingt nach einer Lösung. Jedesmal SLI auszuschalten ist auch keine Lösung, denn dann muss man den PC nochnals neu starten dass er die Taktraten von den OC s übernimmt.

Wie übertaktest Du? Ich mach das über ein Inspector-Script. Das kann ich einfach nach einem Wechsel ausführen. Braucht keinen Neustart.

Ich übertakte mit dem afterburner. Habe diesen gemodded so dass ich bei der asus karte mehr als die von nvidia zulässige spannung ist einstellen kann. Ist extrem wenig mehr, bringt mir aber 150 mhz höhere taktraten. Grundsätzlich ist es bei mir so auch ohne oc dass die grafikkarten nach dem wechsel auf 500mhz takten. Außerdem müsste man dann auch die monitore hinten am pc umstecken, denn mal ist es wichtger dass man 144hz hat und mal zählt die bildqualität mehr.

I See.

So jez muss ich nochmals nachfragen :)
Ist es möglich über einen 2 way displayport splitter einen 144hz 1080p monitor zu betreiben und einen monitor mit der auflösung von 3440 x 1440 @60 Hz, gegebenenfalls mit bissl oc @ 75hz?
Ist ja noch kein 4k. Habe im Internet noch nichts dazu gefunden.

Die Bandbreite von DP 1.2 ist mit 60Hz@4K ausgeschöpft, wenn ich mich richtig erinnere.
Deshalb haben aktuelle 5K-Monitore ZWEI davon.
Nur von der Seite aus betrachtet. Müsste man mal genau durchrechnen.

3440 x 1440= ca.500000 @60hz
4k = ca. 8000000 @ 60hz
1080p= ca. 2000000 @ 144hz

Also wenn man 5000000+2 x 2000000=9000000 dann hätte man einen 3440 x 1440 Monitor @ 60 Hz und zwei 1080p Monitore @ 60 Hz oder 1 mit 120Hz Dann liegt man Pixeltechnisch doch knapp über 4k oder?
Kann auch sein dass das überhaupt nicht passt.

Ok. Und wenn man beide Monitore also den 3440 x 1440 und den 1080p Monitor über ein Splitter anschließt und den 1080p Monitor auf 60 Hz laufen lässt und wenn man 144 Hz braucht, dann stellt man den 3440 x 1440 Monitor auf 30Hz.
Wäre das möglich? Die klickerei ist nicht ganz so schlimm und müsste man sowieso machen wenn man den 144hz monitor als 2. Monitor benutzt. denn gsync funktioniert nur wenn man den gsync monitor als primäranzeige ausgewählt hat.

Zurück
Oben