Mit 2 Notebooks über wlan ins Netz

hetze

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
3
Hallo zusammen!!!

vielleicht kann mir ja jemand helfen.... ich gehe mit meinem notebook über ein d-link wlan-router ins netz. meine internetverbindung habe ich über xp mit benutzerkennung von arcor eingerichtet. ich möchte mir noch ein kleines notebook (ASUS Eee PC 4G) zulegen damit ich auf dem klo oder in der badewanne nicht den großen mitnehmen muss. das kleine notebook läuft mit linux und hat wlan integriert. meine frage ist: kann ich einfach am asus wlan aktivieren und über meine arcor verbindung ins netz oder muss ich da auch die benutzerdaten von arcor irgendwie einstellen????
wäre echt klasse wenn mir jemand helfen kann
 
Da du mit einem Router ins I-Net gehst, kannst du die Benutzerdaten auch im Router eingeben, somit wählt er sich automatisch ins Internet.
Momentan benutzt du deinen Router nur als Modem, was tun musst: gebe in der Browsermaske des Routers die Acror-Daten ein, aktiviere WLAN, verschlüssele das Netz mit WPA/WPA2 und du kannst mit beidem Rechner ins Netz ohne umständlich über die XP-Einwahl.

Ich hoffe, das war leicht und klar formuliert.
 
vielen dank für die schnelle antwort!!!
eine frage habe ich noch... muss ich die software vom wlan-router dafür benutzen oder funktioniert das alles auch über xp bzw. linux. die software ist nämlich nicht linux tauglich glaube ich und wie geb ich meine daten im router ein???
 
das Zauberwort heisst, wie er schon meinte, WEBINTERFACE.
ROuter-Anleitung einmal lesen bitte.
 
hetze schrieb:
ich möchte mir noch ein kleines notebook zulegen damit ich auf dem klo oder in der badewanne nicht den großen mitnehmen muss.

Hallo,

einfach göttlich... :D
Den Rest hat Reaver ja schon erklärt.
 
ihr seit ja schneller als die feuerwehr!!!! hab zwar noch nicht alles verstanden aber ich versuch es einfach mal. wenn ich nicht weiter weiß melde ich mich nochmal....falls ich dann noch ins internet komme:D nochmals vielen dank und einen angenehmen tag!!
 
Zurück
Oben