Mit 2 PCs ins Internet?(per DFÜ?!)

mightyx

Ensign
servus,

Ich bin vor kurzem zur T-com gewechselt und habe jetzt das Problem, das ich nicht mehr mit 2 PCs Online komme. Ich besitze eine Fritz.box, wo ich die Zugangsdaten nicht eintragen kann. Das heisst das ich, entweder per DFÜ reingehe, oder die T-com Software benutze! Das funktioniert ja auch alles, nur leider kann ich mit den zweiten PC nicht mit den gleichen Zugangsdaten ins Internet, weder per DFÜ, noch per Zugangssoftware. Die andere Möglichkeit währe, das einen Mitbenutzer einrichte, der wird aber minutengenau abgerechnet, obwohl er von meiner Leitung mit Flattarif gespeist wird... Gibt es vielleicht die Möglichkeit, wenn ich meine DFÜ-Verbindung im Netzwerk freigebe, das ich auch mit den anderen PC ins Internet komme und wenn ja, wie? Oder gibt vielleicht auch eine andere Möglichkeit?

gruss
mightyx

Eine FritzBox, in der du keine Zugangsdaten eintragen kannst?

Seltsam...habe ich noch nie gehört! :rolleyes:

Bist du sicher, dass du nicht nur die ''Modem-Fkt.'' und nicht die ''Router-Modem-Fkt.'' aktiviert hast?
Btw. welches Modell hast du?

hi ja du kannst die rechner miteinander verbinden und denn einen ueber das Hiemnetzwerk ins I-Net lassen. Einfacher waere jedoch, einen Router mit intigriertem Modem vor beide Rechner zu setzten. Was hast du genau fuer eine Fritzbox, denn diese koennen dass eigentlich. Und wie sind deine geraete angeschlossen.

So muesste es aussehen:
NTBA-ISDN Anlage (Falls vorhanden, wenn nicht Telefon Steckdose) - Splitter- Modem-Router(oder eben MOdem und Router in einem z.B. Fritzbox 7050)-Netzwerk (also Rechner werden alle an den Router angeschlossen)

Gruss

Justin_Sane schrieb:
Eine FritzBox, in der du keine Zugangsdaten eintragen kannst?

Seltsam...habe ich noch nie gehört! :rolleyes:

Bist du sicher, dass du nicht nur die ''Modem-Fkt.'' und nicht die ''Router-Modem-Fkt.'' aktiviert hast?
Btw. welches Modell hast du?

sry hab mich ein bissel falsch ausgedrückt! Natürlich kann man in die Fritz.box Zugangsdaten eintragen, aber nicht die der T-com, weil die aus Anschlusskennung, T-online-nummer und Mitbenutzernummer besteht!

Zuletzt bearbeitet:
floely schrieb:
hi ja du kannst die rechner miteinander verbinden und denn einen ueber das Hiemnetzwerk ins I-Net lassen. Einfacher waere jedoch, einen Router mit intigriertem Modem vor beide Rechner zu setzten. Was hast du genau fuer eine Fritzbox, denn diese koennen dass eigentlich. Und wie sind deine geraete angeschlossen.

So muesste es aussehen:
NTBA-ISDN Anlage (Falls vorhanden, wenn nicht Telefon Steckdose) - Splitter- Modem-Router(oder eben MOdem und Router in einem z.B. Fritzbox 7050)-Netzwerk (also Rechner werden alle an den Router angeschlossen)

Gruss

Ich besitze ein Fritz.box 2030, ein DSL-Modem mit integriertem Router. Beide sind so angeschlossen, wie du es beschrieben hast! Vorher war ich bei 1und1 und da habe ich die Zugangsdaten ja in der Fritz.box eingetragen und dann kamen beide Rechner online. Leider funktionieren die der Telekom nicht, weil die anders sind.

hi ja aber trotzdem kannst du das, habe das ja auch. Entweder machst du das unter anbieter "sonstige" und gibst als benutztername: anschlusskennungt-onlinenummer#0001@t-online.de an (#0001 ist der Mitbenutzter-Standart)

oder du laedst ein sogenannterst "Pseudo-Image" auf die Fritzbox, dann kannst du bei anbieter auf T-Online auswaehlen
hier klick zum pseudsoimage

und hier nochmal mit anleitung:
klick::doppelklick::

da hatten wir wohl das gleiche forum Justin_Sane :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bitte keine Doppelposts!)
da hatten wir wohl das gleiche forum Justin_Sane :D

Zuletzt bearbeitet:
ja...ist ein geiles forum in bezug auf die fb! :daumen:

Hab echt schon sehr viel dran rumgespielt an dem guten teil...bin allerdings zu dem entschluss gekommen, dass die werkseinstellungen für mich (bis auf das branding) soweit alle i.o. sind! :)

ja stimmt, die einstellungen sind ok, ausse man will lade, dann muss man halt ip routen und vor allem der dhcp ist im groesserem netzwerk immr bloed, weil es oft zu ip konflickten kommt. aber onst ist die fritzbox der ueberflieger im router/modem kombi - leider halt auch im preis ;)

es wird noch eben dauern, weil ich grad an meine fritz.box nicht rankomme!

Danke für eure zahlreichen Vorschläge, es hat geklappt! Ich habe den Weg von Justin gewählt, weil der am einfachsten war! trotzdem danke an euch alle :)

gruss mightyx

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben