Mit 2 Stk. ASUS RT-N66U Welche Reichweite ?

karofun

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
21
Hallo Leute ich habe einen Drei Hui Tube und möchte mit einem von meinen 2 Stück ASUS RT-N66U das Wlan im Haus damit verstärken ( als AC Point) ,bin ich am richtigen Weg wenn ich den Asus am Drei Hui Tube per Lan Kabel anschließe und am Hui Tube Wlan ausschalte da der Asus das Wlan fürs Haus übernehmen soll.

Als zweite Aktion möchte ich meinen Zweiten
ASUS RT-N66U im Nebengebäude aufstellen und damit im Nebengebäude das Wlan verteilen also das Wlan vom Haus ins Nebengebäude schicken.

* Drei Hui Tube im EG vom Haus
* ASUS RT-N66U in Haus am Drei Hui Tube per Lan verbunden
* der Asus im Haus soll das Wlan Netz im Haus übernehmen

** Im Nebengebäude soll der zweite ASUS RT-N66U sein Wlan Netz verteilen mit dem Internet welches er vom Asus aus dem Haus per Wlan empfängt.

Entfernung zwischen Haus und Nebengebäude sind ca 8 Meter. Hätte auch noch 2 STk 50cm Lange Wlan antennen welche an einen von den Asus angeschlossen werden können.

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt, bin leider im Thema Router einstellen ein Neuling. Danke im vorraus . Lg
 
Das geht so. Wenn der dritte und letzte als Repeater eingerichtet werden kann. Und er muss natürlich das WLAN des zweiten noch halbwegs ordentlich erreichen. Dafür reicht aber auch ein Repeater. Dafür ist der Asus ein Overkill.
 
Zurück
Oben