mit 2 win XP rechner über Modem Zocken ?

N

nix wissen

Gast
ich möchte mit meinen Kumpel mal ein paar netzwerk spiele testen . Wir wollen aber nicht beide rechner immer schleppen sondern lieber über das modem zocken. aber wie ? geht das dirket ? Das sich ein PC quasi einwählt und nur die Telefongebühren einmal anfallen oder müßen beide ins Internet .
Aber wie verbindet man dort beide Rechner.

sorry für die vielen dummen Fragen aber in Sachen Netzwerk kenne ich mich echt nicht aus.

kann mir hier keiner weiterhelfen oder ist euch die Beantwortung
oder ist die Frage nicht anspruchsvoll genug . Ich dachte man hätte auch als Anfänger ne chance.

hey danke mal eine antwort.

win xp pro

der andere pc

win xp home

beide anlog modem 56k

Würde halt gern wissen ob und wie man die ohne Internet bzw. gamespy oder spezielle server Verbinden zu zweit Multiplayer Games zocken kann.

Wenn ihr beide winXP Pro hättet könntet ihr über windows sowas mach aber software ist mir nicht bekannt.UNd ob Analog reicht glaube ich auch nicht kommt auf das spiel an ISDN würde ich sagen ist minimum.Aso benutz mall die such funtion des Board dar müstes du ein Thema finden wo das glaiche war nur mit dsl war das.

danke aber sieht sehr nach dsl aus oder

außerdem reicht ein analog modem doch ach über server aus !
bzw gamespy usw . na egal sehe mich mal woanders um .

Geht ganz einfach, wenns die Modems mitmachen, bei mir (ISDN) funzt das.
Die Pro-Version vom XP (obs die Home auch kann weiß ich nicht) hat ja den Wizzard zur Erstellung von neuen Verbindungen, da kannst du ne neue Verbindung einrichten, die eingehende Verbindungen annimmt, (hab gerade kein XP zur Hand, sonst würd ichs genauer Beschreiben, ist aber leicht zu finden und einzurichten).
Dann wählt sich der 2. Rechner per DFÜ zum Ortstarif in den 1. ein.

Denk ich zu kompliziert, oder was?

Hi Leutz.

Wo ist das Problem?

Einer macht eine ganz normale Verbindung zum Web auf, startet ein Multiplayergame als Host, gibt seine IP an die Mitspieler, und die steigen dann ebenfalls über eine ganz normal Internetverbindung vom jeweiligen Spiel aus ein.

Ist doch normal, oder???

Vielleicht wil er ja die Gebühren für ne 2.Verbindung sparen. Wenn einer z.B. T-ISDN XXL hat, dann wär das Sonntags gar kostenlos.

Ups sorry. *zu Tode schämt*

*dumdidumdidum*

Hatte ich doch glatt überlesen. Kam mir ja auch schon komisch vor, daß da so ein Akt drauss gemacht werden sollte.

(Das beste Beispiel dafür, daß zu häufige Nutzung einer Flatrate die Denkfähigkeit verringert und den Blick auf die harte Realität trübt!)

Also noch mal t´chuldigung und bidde nich´bös´sein!

Zurück
Oben