Mit 4 Speicherriegeln OC möglich oder nicht?

FanKill

Cadet 4th Year
Hi habe ein "Asus Streiker Extreme" mit zwei Speicherriegel. Natürlich OC!! möchte noch mal zwei Speicher einbaen (selbe modelle wie die ersten) sprich alle vier Slots belegen,
geht das bei OCen ?

Bei meinem P4 bord(Gigabyte 8KNXP) war das nicht möglich mit vier Speichern zu OCen, ohne das er unter Windows abstürtzte.

Danke im vorfeld für Antwort!

Na klar geht das, alles geht ;)
Aber Dual-Channel nicht mehr, oder ?
Und ich glaube das es nicht gut für die CL, RCD, RP und RAS Werte gut sind.
Warum willst du denn 4 Rams drinne haben ? 4 GB oder wie?
Und das Asus Streiker Extreme ohhh das kostet doch so viel wie eine Office-PC oder ? ;)
Was hast du denn sonst im PC verbaut ?

Habe zwar nicht das gleiche Board wie du? Aber es geht. Habe auch vier identisch gleiche Speicher drinn und läuft sogar auf Dual-Channel.

Mit 4 Rigeln ist Dual-Channel immer noch möglich habe es bei meinen P4 Mainboard
aber wenn ich oce kommt immer ein speicher fehler.

Will wissen ob dieses problem immer noch da ist, wenn jemand 4 Riegel verbaut hat und es funzt wenn er OCt soll mal bitte schreiben (schön wäre es er hätte noch ein 680sli Chip)

Danke

An NV-AMD-Fan: Rest System Quad-Core +8800 Gtx(von XFX) + Raid0(WDRaptor 74.7 GB) + 1 EXTREMEMORY Flash SSD mit32GB

falo schrieb:
Habe zwar nicht das gleiche Board wie du? Aber es geht. Habe auch vier identisch gleiche Speicher drinn und läuft sogar auf Dual-Channel.

Danke für die Antwort bist auch am OCen mit den 4 Riegeln?

dann jag mal memtest über die riegel..oder gib ihnen bissle mehr spannung. die riegel mal durchtauschen könnte auch was bringen.

wenn es auf einem asrock dual sata2 mit vier unterschiedlichen riegeln möglich ist zu ocen und alles im dualchannelmodus, sollte es auf deinem board wohl auch möglich sein.

Jo, ich danke auch allen für die schnellen und konkreten Antworten, wenns bei euch funzt werde ich es auch ausprobieren!!

Zurück
Oben