Hallo liebes Forum,
ich habe mir vor zwei Tagen einen Access Point TL-WA901 ND zugelegt (im Dachgeschoss). Dieser ist per LAN mit dem Router im Keller verbunden (Speedport W723V).
Ich habe alles wie im Handbuch beschrieben verbunden und habe auch Internet. Allerdings kann ich zeitweise auf verschiedene, wahllose Internetseiten nicht zugreifen. In Firefox kommt die Meldung 'Fehler: Server nicht gefunden' und im Internetexplorer 'Die Seite kann nicht angezeigt werden' (über das Smartphone geht es auch nicht). Nach einigen Minuten funktioniert es aber wieder, auf andere Seiten kann ich währenddessen problemlos zugreifen.
Das tritt auch auf, wenn ich im Keller direkt über LAN (verbunden mit dem Router) ins Internet gehe.
Schalte ich den Access Point aus und gehe über den Router ins Internet, habe ich keine Probleme.
Ich kenne mich mit Computern nicht so gut aus und hoffe, ich konnte mein Problem verständlich erläutern. Ich freue mich auf eure Hilfe.
Vielen Dank!
Lexle
ich habe mir vor zwei Tagen einen Access Point TL-WA901 ND zugelegt (im Dachgeschoss). Dieser ist per LAN mit dem Router im Keller verbunden (Speedport W723V).
Ich habe alles wie im Handbuch beschrieben verbunden und habe auch Internet. Allerdings kann ich zeitweise auf verschiedene, wahllose Internetseiten nicht zugreifen. In Firefox kommt die Meldung 'Fehler: Server nicht gefunden' und im Internetexplorer 'Die Seite kann nicht angezeigt werden' (über das Smartphone geht es auch nicht). Nach einigen Minuten funktioniert es aber wieder, auf andere Seiten kann ich währenddessen problemlos zugreifen.
Das tritt auch auf, wenn ich im Keller direkt über LAN (verbunden mit dem Router) ins Internet gehe.
Schalte ich den Access Point aus und gehe über den Router ins Internet, habe ich keine Probleme.
Ich kenne mich mit Computern nicht so gut aus und hoffe, ich konnte mein Problem verständlich erläutern. Ich freue mich auf eure Hilfe.
Vielen Dank!
Lexle