News Mit Acer C720P Chrome OS anfassen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.325
Das Mitte Oktober vorgestellte Chromebook C720 von Acer wird ab Anfang Dezember auch in einer Variante mit Touchscreen erhältlich sein. Der Vertrieb beschränkt sich aber erneut auf Amazon.com, Best Buy und den US-amerikanischen Acer Store. Abseits des Bildschirms hat Acer weitere Veränderungen vorgenommen.

Zur News: Mit Acer C720P Chrome OS anfassen
 
Mich würde mal echt interessieren wie viele an ihrem Net- oder Notebook tatsächlich die Touch Funktion nutzen. Ich bezweifel ja das es mehr als 10% sind.
 
@CoolMaster: Genau.

Aber die Geräte sind auch sehr teuer. Ein günstiges Gerät mit Touch könnte das ändern. Ein logischer Schritt, wenn man bedenkt dass ChromeOS sich Android annähern soll. App Entwicklung in Zukunft wird dann primär auf Packaged Apps setzen :=)
 
Ich denke im Angesicht dessen, dass dies keine Gamermaschine ist, macht die Einsparung beim RAM Sinn. Dann doch für das Geld lieber die SSD vergrößern.
 
Shimmy979 schrieb:
Lex, du solltest noch die Ironie Tags setzten, sonst nimmts noch einer für Voll :P

@ Topic: Warum reduziert man den Ram auf 2GB?

Verstehe ich auch nicht, dafür für 250 Dollar in den USA mit 4GB...

Dabei würden 4GB dieses Ding zur perfekten günstigen Linuxmaschine machen, mit der Haswell-Grafik sogar eingeschränkt spieletauglich.
 
Vor allem Google und Sicherheit zu verbinden ist wirklich eine reife Leistung. Lex sollte sich fürs Kabarett bewerben.
 
@AMINDIA

Und so solltest verstehen das Google nur die Gesetze befolgt die es in dem Land, in welchem der Hauptsitz ist, gibt.
 
Das beste Feature der Chromebooks ist Coreboot. Googles Coreboot Version kann man i.d.R. mit der offiziellen Coreboot Version flashen, und kann danach ein beliebiges OS installieren, und man hat eben ein freies "Bios", was die Sicherheit noch mal erhöht wenn man bedenkt dass im Grunde der Markt von proprietären US amerikanischen Bios/Uefi Versionen dominiert wird. Ziemlich gruselig wenn man bedenkt dass Uefi auch netzwerkfeatures hat, und im Grunde ein OS unter dem eigentlichen OS ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr vielleicht bei jedem Artikel die rote Färbung bei Vergleichstabellen einfügen? :)
 
Da gefällt mir das 11" HP Chromebook viel besser. Touch brauch ich auf einem konventionellen Notebook nicht.
 
Eignen sich die Geräte zum Arbeiten, sprich Entwicklung? Wie sieht es da mit Adobe Produkten aus, laufen diese auf so einem BS?
Der Preis ist zumindest interessant.... so 100% sicher ob man umsteigen kann bin ich nicht.
Würde die Hardware für Windows + Adobe ausreichen? Oder eine alternative`?
 
Zurück
Oben