Mit Acronis Disk Dir. Partition gelöscht u. neuerstellt- Daten Weg ?

renaldo

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
98
Moin Leute,

ich habe mit Acronis Disk Direktor Partitionen gelöscht (dabei darauf geachtet ,das "Nur Partition löschen" aber nicht Partitionen löschen und die Daten löschen" angeklickt ist und danach die Partition wieder neu erstellt...

Also quasi eigentlich "nur" Partitionen zusammen geführt ....

Eine Platte hatte z.b eine Partition mit 10 Gig Windows und 170 Gig für Daten ..... grosse Partition gelöscht ..... die 10 Gig Partition um den freigewordenen Speicher erweitert .... aber die Daten der zweiten Partition sind verschwunden.....

Nachdem ich hier jetzt den riesigen Support Thread von Fiona gefunden habe ,keimt sogar etwas wie Hoffnung in mir... (natürlich winzig :()



Ich habe TestDisk bei der zweiten Platte (500Gig) normal und mit der "tieferen Suche" laufen lassen und erhalte die drei Bilder

Mit P sehe ich leider nur jeweils die Windows System Information von den beiden Partitionen.

Gibt es bitte noch eine Chance ??

mfg renaldo
 

Anhänge

  • 3000.JPG
    3000.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 159
  • 3000a.JPG
    3000a.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 145
  • 3000b tiefe Suche.JPG
    3000b tiefe Suche.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fiona,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Leider sind auch auf der "Free Desktop" Partition nur "System Volume Information" zu sehen :(

Ich lasse die tiefe Suche nocheinmal laufen und werde im laufe des Tages dann noch mal konkrete Bilder ranhängen. (Du merkst ,ich hänge mich an jeden kleinen Strohhalm)

Leider ist mein Englisch miserabel aber wenn ich diesen Thread hier nur halberwegs richtig verstehe,ist auch bei mir wohl alles zu spät :( oder hätte Dein supportetes Tool TestDisk auch diesem Mann helfen können ??


http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=232215


mfg renaldo

 

Anhänge

  • Nochmal A.JPG
    Nochmal A.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 168
  • Nochmal B.JPG
    Nochmal B.JPG
    58 KB · Aufrufe: 132
  • Nochmal C Quick search diese breche ich gleich ab .JPG
    Nochmal C Quick search diese breche ich gleich ab .JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 160
  • Nochmal D Habe Quick search gestoppt .jPG
    Nochmal D Habe Quick search gestoppt .jPG
    62,9 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich nochmal Fiona,

irgendwie sieht das Ergebnis der tiefen Suche etwas ausführlicher aus als gestern,dennoch kann ich mit P leider keine Ordner mehr sehen.

das hier rechts ist P beim erste Eintrag des linken Bildes,die anderen sind in Reihenfolge unten...

Ps.Falls es hilft,schicke ich Dir gern das 33Kb Log.


Herzlichen Grüsse renaldo
 

Anhänge

  • tiefe Suche P zweiter eintrag.jpg
    tiefe Suche P zweiter eintrag.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 131
  • tiefe Suche P dritter eintrag.jpg
    tiefe Suche P dritter eintrag.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 149
  • tiefe Suche P vierter eintrag.jpg
    tiefe Suche P vierter eintrag.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 176
  • tiefe Suche P fünfter eintrag.jpg
    tiefe Suche P fünfter eintrag.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht, ob deine zweite Partition vorhanden ist, da der screen nach Analyse vor Quick Search fehlt.

Gibt nocht eine Sache zum testen, bevor Datenrettungssoftware in Betracht gezogen wird.
Partitionierungstools können nach einer Aktion auch die Besitzerrechte ändern.
Dann kann es sein, das unter deine Konto die Daten nhicht angezeigt werden.
In manchen Fällen nach Abbruch, waren die auh auf System gesetzt?
Prüfe daher mal folgendes;
https://www.computerbase.de/forum/t...ten-nach-mainboard-crash.280865/#post-2751086

Ansonsten scanne mal dein Laufwerk mit scavenger und den langen scan.

Viele Grüße

Fiona
 
Fiona schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, ob deine zweite Partition vorhanden ist, da der screen nach Analyse vor Quick Search fehlt.


Bitte Hier:


Fiona schrieb:
Gibt nocht eine Sache zum testen, bevor Datenrettungssoftware in Betracht gezogen wird.Prüfe daher mal folgendes;

Fiona schrieb:
Gehe im Explorer auf Extras / Ordneroptionen / Ansicht.
Der Haken bei Einfache Dateifreigabe muß raus.

Der Haken war tatsächlich gesetzt ,ich habe ihn rausgenommen.

Fiona schrieb:
Mache dann Rechtsklick auf dein Laufwerk, gehe auf Eigenschaften und Sicherheit.Überprüfe ob bei deinem Konto mit Adminrechte alle Haken bei zulassen gesetzt sind.

Alle Bis auf den Letzten .... Ich bin als "Kolibri" angemeldet ...



Überprüfe Notfalls auch ob du bei Erweitert und Besitzer auch richtig eingetragen bist.
Ansonsten übernehme dort die Rechte.

Da gibt es plötzlich Alarm (Pic) ,ich hoffe,ich habe keinen Fehler gemacht indem ich mit ok bestätigt habe ...



Fiona schrieb:
Setze auch den Haken bei Container übernehmen Fiona

Genau das geht gegenwärtig nicht ,der Haken wird scheinbar nicht übernommen...


Fiona schrieb:
Ansonsten scanne mal dein Laufwerk mit scavenger und den langen scan.Viele GrüßeFiona


Das werde ich über Nacht tun und melde mich dann wieder.


PS.Danke Fiona
 
Gehe bitte mal auf den Reiter Besitzer.
Setze mir einen Screen.

Teile bitte das Ergebnis von Scavenger mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Zweimal Windows XPProf ist hier vorhanden Fiona aber der Haken (Setze auch den Haken bei Container übernehmen) kann auch hier nicht gesetzt werden bzw. wird nicht übernommen.

Trotzdem macht sich leiser Optimismus auf den Weg, ich sehe seit zwei Tagen endlich wieder "das da was ist" ....

...Leider steht ausgerechnet bei den Bildern nicht "Zustand gut"

Danke Fiona und ich melde mich nachher wenn File Scavenger fertig ist .

mfg renaldo
 

Anhänge

  • Besitzer.jpg
    Besitzer.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 169
  • Besitzer 2.Windows.JPG
    Besitzer 2.Windows.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 162
  • vorsichtiger optimismus.JPG
    vorsichtiger optimismus.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 163
Guten Morgen Fiona,

es ist ein so schönes Gefühl wenn sich alles zum Guten wendet :)

File Scavenger konnte praktisch alle Dateien finden und scheinbar problemlos wiederherstellen :daumen:

Jede Datei, die ich prüfe ,ist komplett und intakt.

Bleibt nur die Anmerkung das alle Files bzw. Ordner auf "HardDiskVolumen10" gefunden wurden und genau mit diesem Volumen gab es weiter oben (Pic) schonmal eine Fehlermeldung unter dem anderen Windows.

Dein Post mit dem Link zu Deinem anderen Thread gestern ,war wohl (unter anderem) der alles entscheidende Tip und ich möchte mich rechtherzlich bei Dir für Deine Hilfe bedanken.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.

Herzliche Grüsse Renaldo
 

Anhänge

  • Wow Datenrettung.JPG
    Wow Datenrettung.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 169
Zurück
Oben