Mit Adapter von VGA zu S-Video - geht das ?

Black_OC_Power

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.227
Hi,
folgendes Problem:

Ich möchte von mein Mainboard aus der über einen HDMI,DVI und VGA verfügt (Onboard Graka) ein Bild auf meinem alten Röhrenfernseher bekommen.

Früher hab ich meine alte 8800 GTS 320 benutzt und bin über den S-Vidoe OUT der Grafikkarte in das S-VIDEO in des Fernsehers gegangen. Funktioniert Perfekt.

Nun habe ich keine Grafikkarte mehr und ich muss mir anders behelfen. Grafikkarte wollte ich mir nicht eine neue kaufen nur wegen S-Video Ausgang.

Eine Idee war ein VGA zu S-VIDEO Kabel zu kaufen aber wie wie ich gelesen habe funktioniert das nicht immer. Ich bin mir nicht sicher ob das gehen wird.

Wann funktioniert so ein Adapter ? Welche Übertragungsnorm muss unterstützt werden ?
 

Anhänge

  • m144-adapter132-detail---1.jpg
    m144-adapter132-detail---1.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 133
Das funktioniert nur exakt dann, wenn die Grafikkarte dies unterstützt. Dies ist aber sehr selten und nicht genormt. Wenn die Grafikkarte das kann war der Adapter normalerweise bereits im Lieferumfang...

Das was immer funktioniert sind aktive Wandler, aber die kosten etwas mehr als ein einfaches Kabel und die Bildqualität ist auch nicht immer die beste...
 
Solche "tollen" Adapter funktionieren höchstens auf dem umgekehrten Wege, nämlich S-Video nach VGA. Manche Beamer unterstützen diese Verbindungsart. Anders herum kann es aufgrund der inkompatiblen Übertragungsstandards nicht funktionieren.
 
Zurück
Oben