• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mit Amerikanischer IP Dead Space 2 kaufen sicher?

mushRoom199

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
167
Hi,

Da Dead Space 2 in Deutschland über Steam nicht angeboten wird, wollte ich über VPN es mit einer Amerikanischen oder Englischen IP kaufen. Ist das sicher? Kann man gebannt werden dafür?
 
ich kaufe häufiger über einen .at proxy - da klappts dann auch mit paypal/sofortueberweisung.de
und solange steam das geld bekommt, ists denen EIGENTLICH wurscht

problematisch ist es dann, wenn aus irgendeinem grund zb paypal zickt (genau darum nutze ich paypal nicht mehr)
dann ist erstmal der account temporär gesperrt und man hat den ärger mit dem support um den account wieder freizubekommen
 
Bei sowas bietet es sich an, Leute zu kennen (sei es nur vom Spielen) die z.B. aus UK kommen, dann könntest du dir einfach das Spiel giften lassen, und schenkst ihm dafür mal ein anderes oder überweist es eben.

Wie das mit meiner Methode ist, kann ich dir nicht sagen.
 
Du findest doch sogar im Valve-Forum solche Tipps.
Zudem wäre es doch etwas merkwürdig wenn der Händler (Valve hier) dich dafür bestraft etwas bei ihm gekauft zu haben.
 
@MsAeromax
weils über Steam nur 7,5€ kostet
Ergänzung ()

Ok dann probier ich das mal
 
Es ist zwar logisch zu denken, dass Steam bzw Valve es egal wäre, was man kauft, solange sie ihr Geld bekommen, aber dem ist nicht so.
Ein bekannter ist nach Österreich umgezogen und hat dort ein paar Spiele gekauft (nicht nur eins und über ein paar Wochen hinweg) dann hat er mehrfach von Valve Ermahnungen bekommen, dass er keine Proxys verwenden solle, sonst werde er verbannt.
Die Firma ist nämlich noch viel Geldgieriger:
Wenn man erst verbannt wurde (zunächst von VAC) - wohlgemerkt weil Valve es verbockt hat und nicht etwa der Kunde einen fehler gemacht hat, ganz zu schweigen davon gecheatet zu haben - dann sagt einem der "freundliche und hilfsbereite" Kundensupport, dass man doch einfach einen neuen Account erstellen kann und sich nochmal alle Spiele kaufen kann.
So etwas ist einfach nur unverschämt und geldgierig.
Ich kann daher nur dazu raten, solang man Spiele wo anders kaufen kann, sollte man das auch tun, zumeist das meistens eh wesentlich billiger kommt.
 
Tor Netzwerk -> UK -> Steam Account dort machen -> Spiel mit einer Paykarte kaufen -> Steam Acc in DE giften -> Spaß haben :D
 
Ein bekannter ist nach Österreich umgezogen und hat dort ein paar Spiele gekauft (nicht nur eins und über ein paar Wochen hinweg) dann hat er mehrfach von Valve Ermahnungen bekommen, dass er keine Proxys verwenden solle, sonst werde er verbannt.

Stammtischgebrabbel!

Ich kenne genug Leute die bereits über Tor, VPN, Proxys (US-UK-AT-RU alles dabei) gekauft haben. Und noch nie ist etwas nachgekommen. Der gesperrte Paypal Account auf Grund der Proxy Nutzung kommt mir allerdings bekannt vor.
 
Zurück
Oben