mit Android Windows 10 Apps runterladen

Weil mein Laptop so langsam ist, würde ich mal gerne mit dem Smartphone, Windows 10 Apps, z.B. Spiele, downloaden, auf den Laptop kopieren und installieren. Ist das möglich?

Jop einfach einen Hotspot am Smartphone auf machen und den Laptop damit verbinden und dann über den Laptop die App laden

Direkt aus dem Store von MS? Nein, denn MS speichert diese Apps an einer gesicherten Stelle, an die du nicht Ran kommst und der Store checkt dein OS vom Handy und wird dir das auch verweigern.
Versuche dann Thetering zu nutzen.

Also, weiß auch nicht so Recht. Ich habe mal so ein Spiel von Windows app Store runter geladen, das war etwa 50 MByte und das dauerte mit dem Laptop etwa 70 Minuten, mit 1&1 WLAN Router. Mit dem WLAN Router braucht man für 300 MByte mit dem Smartphone download etwa zehn Minuten. Das mit dem Laptop muss doch schneller gehen können, oder? Sollte ich irgendwie den Laptop beschleunigen durch Tools oder Defragmentieren?

Kommt auf deine Internetleitung an... und viele andere Sachen... aber ohne Infos...

Aus einem anderen Thread lässt sich raus lesen, dass du wohl n "Surfstick" hast... ich denke da liegt das Problem...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
steven789hjk543 schrieb:
Das mit dem Laptop muss doch schneller gehen können, oder?
natürlich geht es sicherlich schneller.
dazu müsste man mehr Infos haben.

Wie schnell ist denn dein gebuchter Tarif zu hause?
was liegt an der Fritzbox an?
was liegt am Laptop an?
welcher Laptop genau?

Laptop

hp laptop 14-bp030ng. Dieses Gerät hat 4GB ram. Intel® Celeron® Prozessor N3060 (bis zu 2,48 GHz, 2 MB Intel® Cache), Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit, 1x USB Typ-C, 2x USB 3.1, 1x HDMI, 1x RJ-45, 1x Kopfhörer/Mikrofon Kombianschluss.

Intel HD-Grafikkarte 400

und ich verwende einen WLAN Router von 1&1. Diesen Router verwende ich auch mit meinem Smartphone und der ist dann ziemlich schnell, nicht so langsam wie beim Laptop. Wenn ich etwas anderes runter lade, dann ist es auch schneller, nur im Microsoft Store ist es so langsam.

Dann kann es sein das es am WLAN liegt oder mit der Software etwas nicht stimmt vom Notebook.

Zurück
Oben