Mit Arcor/Vodafone Login an 1&1 DSL Anschluss.

tusen_takk

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.535
Hallo Zusammen! Folgendes:

bezahle hier derzeit 1&1 DSL 6000 inkl. Telefon. Vertrag läuft Anfang Mai aus da ich zum 1.6 umziehe und derzeit noch nicht weiß wie es in der neuen Wohnung (DSL, Kabel) aussieht.

Da ich den Monat überbrücken muss, hatte ich mich schon nach "Monatsflats" o.ä. umgeschaut.

Hatte jetzt mal die DSL Daten von meinem Vater eingetragen, der das Internet selten nutzt. Er hat bei sich einen alten Arcor Vertrag mit DSL 1000.

Ich kann mich mit seinen Daten hier einloggen, Internet läuft..jedoch liegt weiterhin DSL 6000 an, auch Downloads etc.
Wird das nicht über den Login geregelt oder läuft das direkt über die Vermittlungsstelle?

Gibt es Berichte über Kündigungen o.ä. wegen sowas?

Gruss
 
Die Geschwindigkeit wird über dne Anschluss gesteuert. Wenn dein Vertrag ausgelaufen ist wird meines Wissens nach der Anschluss abgestellt und es liegt kein Signal mehr auf der Leitung an. Sprich auch die anderen Login Daten werden nicht mehr funktionieren.
 
Nur wenn der Anbieter das auch richtig macht ... ich hatte seid 2003 HanseNet Speed Komplett, mit Übernahme durch Telecom Italia änderten sich die Tarife in die Alice Tarife ... lange Rede kurzer Sinn, als ich dann 2012 den Anbieter gewechselt habe, hatte ich eine Woche kein Internet/Telefon, weil der alte Tarif bei O2/Alice/Hansenet am 4.5.12 endete, Willy-tel mich aber erst am 11.05. anschalten konnte.

Habe dann rumprobiert und siehe da: Die alte Hansenet Speed Komplett Kennung von 2003 funktionierte noch, die habe ich dann vom 6.5. bis 11.5. benutzt, berechnet wurde das nicht. Haben die wohl vergessen ;)

So etwas kann auch bei anderen Providern vorkommen, aber darauf verlassen kann man sich natürlich nicht.
 
Zurück
Oben