Mit AsRock AXTU i5 3570k Übertakten?

GamerXxX

Cadet 3rd Year
Du kannst, wenn du möchtest, auch mit diesem Tool übertakten.

Ich persönlich bin kein Freund von solchen Tools, sondern nehme die Übertaktung mit ihren Einstellungen im BIOS/ UEFI vor. Denn dann weiß ich was ich gemacht/ eingestellt habe und bin nicht von einem Tool abhängig, wo es sein kann, dass dieses im Hintergrund noch andere Dinge verändert, von denen ich nichts mitbekomme.

Und da du eine K-CPU hast, kannst du mit dem Multi übertakten. Und je nach dem wie weit du damit gehst, ist erforderlich die VCore (CPU Voltage Offset) entsprechend anzupassen

Ich würde dir raten es erstmal zu lassen. Kann mir nicht vorstellen wofür du zu wenig CPU-Power hast....
Bis es dann irgendwann nötig wird, haste dich eingelesen und übertaktest im Bios/Uefi ;-)
Es wird keine Werte geben die du kopieren kannst und einfach einstellen... Jede CPU ist individuell und man muss es austesten, wie weit man gehen kann.

Als Einsteiger würde ich erstmal die Finger davon lassen den blck zu übertaten.
Bei deinem PC ist das übertakten zwar nicht schwer, da deine CPU einen freien Multiplikator hat, aber ich würde dir trotzdem empfehlen mal ein How-Two durchzulesen um zu verstehen welcher wert was bewirkt.

PS: Übertakte im UEFi BIOS und nicht unter Windows.

AXT4YOU verhält sich in Deinem ?Windows? wie die Axt im Walde. Es ändert Dir unbemerkt die Energieschema auf Vollast. Ich bin auch der Meinung, alle Hardware Settings im BIOS/UEFI vorzunehmen, selbst die Lüftersteuerungen. Dann kann kein Betriebsystem oder irgend ein Tool unbemerkt Kosten oder Lärm anrichten.

Axo, wenn Du AXT4YOU deinstalliert hast und möchtest Energieschemata neben dem Löschen des ASRock Profils unter Windows 7 genauer kennen lernen, bietet sich folgende Lektüre an:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1841

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben