Mit ASUS GTX STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5 2 Jahre Ruhe?

kulgha

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
34
Guten Tag liebe Computerbase Community

Ich wollte mir mal wieder eine neue Grafikkarte holen, um zukünftig Spiele auf hoher Einstellungen spielen zu können.
Nun wollte ich fragen: ob ich mit der ASUS Grafikkarte Nvidia Geforce GTX STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5 2 Jahre mit 40-60 FPS Spiele spielen kann? Oder aber ob die Karte schon etwas zu alt ist um meine 2 Jahre zu decken.

Hier mein Setup:

Mainboard: Asus B85-Pro Gamer
Cpu: Intel Xeon e3-1230v3 4x 3,3 Ghz
RAM: 16 GB DDR3
Aktuelle Grafikkarte: 2048MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra
Kingston SSD V300 Festplatte: 240GB
WD Festplatte: 1 TB
 
alles kann, nix muss. Reicht dir die 770 nicht mehr? Hab die gleiche Konfig ab laufen hier und so gut wie keine Probleme
 
Gegenfrage: Hast du eine Glaskugel oder kannst im Kaffeesatz lesen? Ich würde sagen auf deine und meine Frage lautet die Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit nein. Aber möglich ist alles, in zwei Jahren wirst du sehen ob die GTX 970 noch ausreicht.
 
Wie alt ist denn deine aktuelle Karte?

Ich würde ja sagen warte den Release der neuen AMD Karten noch ab. :)
 
man kauft wenn man braucht
kannst du warten brauchste nicht ^^
 
Kommt drauf an in welche Auflösung du Spielen willst. zb für 4k reicht auch zwei r9 290x nicht aus. und Für fhd würde 770 noch reichen.
 
Ich würde an Deiner Stelle warten, sofern Du keinen akuten Performance-Engpass hast. Hintergrund dazu ist, dass mit DX12 (Stichwort Draw-Call-Overhead) und den modernen Graka-Chips (Stichwort Asychronous Shader) diese in Zukunft besser ausgelastet können.
 
Ne engpass hab ich nicht wollte einfach mal wieder aufrüsten :) . Dann warte ich lieber noch
 
Hehe, bei dem Titel musste ich schmunzeln. Ich weiß was Du gemeint hast, aber ich habe meine zurückgegeben, weil ich keine Ruhe mehr hatte. Sie zirpte wie die Hölle. ;)
 
Kauf Dir lieber ein paar Spiele von dem Geld und warte bis zur nächsten Generation. :)
Spieleentwickler freuen sich auch über ein paar Euro, nicht nur NVidia.
 
Ich würde ja sagen warte den Release der neuen AMD Karten noch ab.

Weder die 390 noch die 390X liegt im Preisbereich einer GTX970. Die kommen also denke ich nicht in Frage.
Und der Rest sind Rebrandings. Da kann er sich auch jetzt ne 290X kaufen. Bringt dann im Endeffekt genauso viel.
Wenn du JETZT mehr Leistung brauchst, hol dir JETZT ne GTX970.
 
Zurück
Oben