Mit asus rtn56u Router auf Samsung TV streamen ?

bcpschakal

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
18
Hallo,

ich würde gerne mit meinem asus rtn56u Router und einer über USB angeschlossenen Festplatte, Filme direkt an meinen Samsung Smart TV streamen.
Habe es eben probiert und der Fernseher erkennt zwar den Router, findet jedoch keine streambaren Daten.

Habe auch gelesen, dass der Router einen anderen DLNA "Standard" verwendet als der Samsung TV und es vlt. deshalb nicht funktioniert.

Ich will noch testen, ob die PS3 die Daten erkennt und ich dann die Filme über die Playsi am TV abspielen kann, jedoch macht meine playsi gerade eine wiederherstellung.

Weiß jemand zufällig ob es mit dem asus rtn56u überhaupt funktioniert und wenn ja, ob auch 1080p Filme machbar sind?

Gruß Schaki
 
Vorallem 1080p mkv.
Habe nun die neueste Firmware drauf gepackt von letzter Woche und danach konnte ich zumindest manche Dateien direkt am TV sehen. Über Nacht hing die Platte dran und mittlerweile findet der Fernseher auch alle Dateien und die Wiedergabe funktioniert einwandfrei. Brauche nun also kein extra NAS für meine Filme und Serien.
Ergänzung ()

Nun komme ich nur leider nicht vom PC aus auf die am Router angeschlossene Festplatte um die Dateien zu verwalten.
Weiß da jemand wie das geht?
 
Zurück
Oben