Mit audacity aufnehmen

ccman

Cadet 3rd Year
Ich möchte unter Windows 7 die Soundausgabe, die ich über Lautsprecher hören kann, mit audacity aufnehmen. Unter Windows XP war das nie ein Problem, unter Windows 7 klappt es manchmal, aber sehr oft nicht. Ich weißt nicht, woran es liegt, es wird immer eine stille Audiospur aufgenommen. Ich habe einen Screenshot von den Einstellungen gemacht, vielleicht weiß jemand mehr dazu.

Anhänge

• scr55.png
    scr55.png
    16,8 KB · Aufrufe: 176
Soundtreiber unterstützt "whatyouhereiswhatyouget"?

Mein XP-Audiotreiber von Creative unterstützte so eine Funktion. Unter Win7 wurde der Treiber so kastriert, dass man sich einen "lizenzfreien" Treiber aus dem Web besorgen musste, um diese Funktionen wieder zu aktivieren.

Kann es sein, dass du das Input-Signal am z.B. Line In aufnimmst?
Versuch doch mal beim rechten Dropdown nicht Stereo Input sondern Output auszuwählen.

Flying Witch schrieb:
Unter Win7 wurde der Treiber so kastriert, dass man sich einen "lizenzfreien" Treiber aus dem Web besorgen musste, um diese Funktionen wieder zu aktivieren.
Kannst du das bitte genauer ausführen?

crisis23 schrieb:
Kann es sein, dass du das Input-Signal am z.B. Line In aufnimmst?
Versuch doch mal beim rechten Dropdown nicht Stereo Input sondern Output auszuwählen.
Nein, ganz rechts gibt es nur die Auswahl zwischen "1 Input Channel" und "2 Input Channels".

Zurück
Oben