Mit ausländischer EU-Flat in D unterwegs - Erfahrungen?

TheManneken

Wokie Ultra
Moderator
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
10.050
Hallo!

Also ich wollte mal grundlegend in die Community fragen, wer Erfahrungen mit ausländischen Mobilfunkanbietern in D hat. Mir ist da aufgefallen, dass es vom österreichischen A1 zum Beispiel den Tarif Freeborders+ inkl. Top-Smartphone mit Tel/SMS Flat EU-weit inkl. 6 GB bis zu 42 Mbit/s EU-weit gibt - für 44,90 im Monat. Das klingt ja eigentlich ziemlich verlockend, da ich so in der Kante D/Lux/F wohne, dieses Jahr auch noch kurzzeitig GB und E besuchen werde.

Fragen dazu: wie sieht es generell mit Erfahrungen ausländischer Provider in D aus bzgl. Netzauswahl + -verfügbarkeit. Und bekommt man grundsätzlich als Deutscher auch einen Vertrag bei einem ausländischen Provider? Ich hatte das mal bei Tango in Luxemburg versucht. Da hieß es, ich bräuchte auch einen Wohnsitz in Lux. Aber ob sich das mittlerweile geändert hat?
 
Habe es vor einigen Jahren mehrmals in NL versucht eine Karte zu bekommen, ohne Wohnsitz gibst nix.
 
Die neuen Telekom-Tarife ab Ende dieses Monats haben eine EU-Flat inklusive :) Vodafone hat für Neukunden auch ne EU-Flat mit reingepackt :)
 
Uh, das ist komplett an mir vorbeigegangen. Na dann schau ich mir das mal an. Aber vielleicht gibt's ja dennoch Alternativen.
 
Zurück
Oben