Mit Batch Batch erstellen...

Darkshadow1

Newbie
Hallo, schön guten Abend.

Natürlich hab ich nach dem Thema bereits gesucht, nichts gefunden, wie man in jedem neuen Thema liest :freak:

Ich habe angefangen eine Batch zu erstellen. Diese soll kurz gesagt eine andere Batch erstellen, die wiederum ein text erstellt. Hintergrund ist die alte Datensicherung in der Firma. sie ist einfach zu verstehn und geschrieben, es dauert nur lange, bis man Ordner, die nicht in der Vorlage existieren in das Skript einzubinden. Also habe ich ein paar abfragen erstellt z.B. Möchten Sie Programm xy in Ordner d:\Programme\xy sichern? (j/n)
Dann kam das Problem. In der Dasi wird ein Protokoll geschrieben was z.B. wann kopiert wird:
"ECHO Sicherung von xy wird gestartet >>%dasidir%\Protokoll.log"
Ich habe jetzt versucht, diesin mein Skript einzubringen:
"ECHO ECHO Sicherung von xy wird gesartet >>%dasidir%\Protokoll.log >>Datensicherung.bat"
Dies Funktioniert natürlich nicht. Er übersprringt quasi ">>%dasidir%\Protokoll.log". Mit Anführungszeichen und Abostrophs habe ich es ebenfalls versucht. Auch habe ich versucht den Protokollpfad als Variable zu hinterlegen.

Ich hoffe ich habs verständlich erklärt und dass ihr mir helfen könnt. Gerne könnt ihr mir auch Material senden, wo generell etwas über Batch steht, für Fortgeschrittene, wo komplexere Skripte erklärt werden oder generell gute Seiten.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Darkshadow1

Zurück
Oben