DarkSoldier117
Cadet 4th Year
Hallo zusammen! Ich hoffe euch geht's gut.
Ich bräuchte ein wenig Hilfe bei der Zusammenstellung eines PC's für 'nen Kumpel. Ich habe hier bereits mal was zusammengestellt und würde mir Optimierungsvorschläge bezüglich der Einzelteile und des Preises redlichst wünschen. Vorallem beim Ram und Netzteil bin ich mir nicht so sicher, ob das qualitativ auch die beste Wahl wäre in der Preisklasse. Bei der M2 SSD verhält es sich ähnlich.
https://www.mindfactory.de/shopping...221cf76eab625b89f034a52a27f837617980c107be1ea
Bestellen würde er gerne bei Mindfactory, der Einfachheitshalber, GPU ließe sich streiten. Es soll am Ende halt nur nicht so verstreut sein, da auch wieder unterschiedlich viele Versandkosten draufkommen würden.
Edit: DLSS und Framegeneration sind gerngesehen.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Dark
Ich bräuchte ein wenig Hilfe bei der Zusammenstellung eines PC's für 'nen Kumpel. Ich habe hier bereits mal was zusammengestellt und würde mir Optimierungsvorschläge bezüglich der Einzelteile und des Preises redlichst wünschen. Vorallem beim Ram und Netzteil bin ich mir nicht so sicher, ob das qualitativ auch die beste Wahl wäre in der Preisklasse. Bei der M2 SSD verhält es sich ähnlich.
https://www.mindfactory.de/shopping...221cf76eab625b89f034a52a27f837617980c107be1ea
Bestellen würde er gerne bei Mindfactory, der Einfachheitshalber, GPU ließe sich streiten. Es soll am Ende halt nur nicht so verstreut sein, da auch wieder unterschiedlich viele Versandkosten draufkommen würden.
Edit: DLSS und Framegeneration sind gerngesehen.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Dark
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Querbeet und auch viele aktuelle Titel à la Wukong, Ghost of Tsushima, Monster Hunter etc.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittel bis Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 100
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Keine RGB Beleuchtung oder zumindestens abschaltbar, So kompakt wie möglich aber noch ATX tauglich und der Airflow sollte natürlich nicht all zu stark drunter leiden.
Wifi und BT Onboard sind Pflicht, 2TB SSD sind auch Pflicht
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Monitor, weiß nicht mehr welches Modell, müsste ein Asus Curved sein mit FreeSynch und 1440p 32'' 144hz
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nur die 500GB SSD als Extrastorage, der Rest des PCs ist noch aus Skylakezeiten + RX 480
Windows Lizenz ist vorhanden
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ca. 1600-2000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Alsbald, 1-2 Wochen warten ist i.O.
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ein Kumpel baut den Rechner zusammen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.