Mit Dameware Fernwartung einrichten klappt nicht

Rambo

Lt. Commander
Hi leuz,

ich hab mir mal zum testen die Software Dameware runtergeladen um damit auf PC`s per fernsteuerung zuzugreifen.

ich habe es installiert und der zugriff auf den anderen pc klappt nicht. es gibt ständig die fehlermeldung 10061.

das programm ist leider in englisch und ich habe keine anleitung in deutsch gefunden.

kann mir vielleicht jemmand helfen mit einer kleinen anleitung wie das funzt.

auf meinem pc ist win xp pro. weder der zugriff im netzwerk auf anderen xp pro pc noch auf einen win 98 pc klappt.

muss evtl. auf den zugegriffennn pc`s was installiert werden? bei dameware soll das aber ohne clientsoftware klappen.

Rambo schrieb:
Hi leuz,

ich hab mir mal zum testen die Software Dameware runtergeladen um damit auf PC`s per fernsteuerung zuzugreifen.

ich habe es installiert und der zugriff auf den anderen pc klappt nicht. es gibt ständig die fehlermeldung 10061.

das programm ist leider in englisch und ich habe keine anleitung in deutsch gefunden.

kann mir vielleicht jemmand helfen mit einer kleinen anleitung wie das funzt.

auf meinem pc ist win xp pro. weder der zugriff im netzwerk auf anderen xp pro pc noch auf einen win 98 pc klappt.

muss evtl. auf den zugegriffennn pc`s was installiert werden? bei dameware soll das aber ohne clientsoftware klappen.

Denke liegt an der Firewall. Mach die mal auf beiden Rechner aus (auch die Hardware-Firewall falls vorhanden)

hast du erfahrung mit dem progi? was muss ich machen wenn ich auf einen pc übers internet zugreifen will.

die ip des pc`s einfach bei IP ADRESS/HOST NAME/MACHINE NAME eingeben und auf connect gehen.

oder muss man da noch mehr beachten.

Die Softwarefirewall bei allen pc`s war schon abgeschaltet.

Dameware installiert einen Agent auf den zu fernwartenden Rechnern.
Dazu brauch man einen Admin-Account.
Desweiteren sollte der Port 6129 (standart) offen sein.

/edit
Dameware pingt generell bevor irgendeine Verbindung aufgebaut wird.
Prozess-Abfragen etc .klappen ohne den Agent. Allerdings brauch man auch hierfür einen Admin-Account.

ich habe Dameware mini remote control. reicht das? installiert dieser den agent selbst auf dem entfernten pc.

Das MiniRemoteControl ist nur der Agent.
Den bietet DW einzeln an, weil man nur bei NT-basierten OS den Agent verteilen kann. Bei 9x/Me muss der manuell installiert werden.

Du brauchst, wenn dann, die NT Utilities.

Also jetzt hab ich die Utilities laufen, klappt auch nicht. Ich komme bis zum Login Bildschirm, User Passwort, dann wieder die Meldung 10061.

Ich melde mich mit meinem Adminnamen an.

10061
Connection refused. Die Gegenseite verweigert den Aufbau einer Verbindung.

Das riecht nach Firewall-Problem.
Oder Du gibst User/Pass vom Admin falsch ein.
Wohlgemerkt muss bei der aufpoppenden EIngabeaufforderung der User/Pass vom Remote-Host eingegeben werden.

Im günstigsten Falle sind die Admin-Accounts auf dem Host und dem DWU-Rechner identisch.

Werd ich morgen mal probieren, heut schaff ich es leider nicht mehr.

Vielleicht bis morgen hier.

Danke.

Kann es sein das ich auf dem anderen PC den agent in jedem fall manuell installieren muss? oder z. b. nur bei win 9x pc`s.

Zuletzt bearbeitet:
Manuell nur bei 9x.
DW erkennt, ob der Agent installiert ist und wenn nicht, wird gefragt, ob Du ihn installieren möchtest.
Da 9x keine RPC-UNterstützung hat, muss man da halt manuell installieren.
Und wie gesagt, Du brauchst die DW NT Utilites.
Der Agent selber hat zwar eine Funktion "Verbindung aufbauen", aber die hab ich noch nie zum laufen gebracht.

Wie greift man den übers Internet auf einen anderen PC zu. Einfach die Internet IP des fremden PC eingeben?

Zurück
Oben