Mit dem iPad 4 über Android Smartphone ins Internet

Zisko

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

meine Frau und ich überlegen uns ein iPad 4 anzuschaffen und schwanken derzeit zwischen einem reinen Wi-Fi Gerät und eines mit 4G Modul. Das Gerät wird zu über 90% offline oder zu Hause verwendet. Gerne würden wir uns für die letzten Prozentpunkte das Geld für das 4G Modul sparen.

Wir besitzen beide ein Smartphone. Bei mir ist es ein iPhone 4, bei Ihr ein Samsung Galaxy SII. Ist es möglich über diese beiden Geräte einen Zugang für das iPad ins Internet zu schaffen oder muss ich mit Kompatibelitätsproblemem rechnen?

Viele Grüße
Zisko

Nö das geht mit der Hotspotfuntion,eine Überlegung wäre es vielleicht dann irgendwann mal einen mobilen Hotspot in Betracht zu ziehen,so wird das Volumen und der Akku des Telefons nicht belastet.

Per Tethering sollte Das kein Problem sein. Schau aber nach, ob euer mobilfunkanbieter das überhaupt erlaubt. Ihr könnt ja vorher mal testen, ob ihr über das iPhone auf der android Gerät per WLAN auf das Internet zugreifen könnt, dann klappt es auch mit dem iPad.

Danke für die schnellen Antworten :)

Der Tipp mit dem iPhone über Galaxy ist super. Sobald mein Gerät ankommt, werden wir das mal testen.

Mache ich auch immer wenn mein DSL mal wieder nicht geht . IPad Mini und S3 mini oder wenn ich in einen Hotel ohne WLAN bin .

gigges91 schrieb:
Per Tethering sollte Das kein Problem sein. Schau aber nach, ob euer mobilfunkanbieter das überhaupt erlaubt.

Kann der Mobilfunkanbieter das überhaupt sehen wenn man das macht?

gigges91 schrieb:
Ihr könnt ja vorher mal testen, ob ihr über das iPhone auf der android Gerät per WLAN auf das Internet zugreifen könnt, dann klappt es auch mit dem iPad.

Ich habe das schon mit meinem Galaxy Note GT-N7000 und dem iPad 4 gemacht, geht ohne Probleme. Man muss nur vorher die Einstellungen des Routers so ändern dass das neue Gerät auch gefunden werden kann.

Bei der Fritz!Box sieht das so aus:
wlan_fritzbox.JPG

XxJakeBluesxX schrieb:
Kann der Mobilfunkanbieter das überhaupt sehen wenn man das macht?
Ja, kann er. Und es kann ohne passenden Tarif teuer werden.

Da ich das Telefon der Firma regelmäßig verwende um mit meinem Notebook unterwegs online zu gehen, dürfte das Tethering da mit drin sein.

Beim Vertrag meiner Frau bin ich nicht so richtig fündig geworden. Sie ist bei Vodafone und hat so einen 08/15 bis 1GB SSD Vertrag. Unter welchen Begrifflichkeiten kann ich da noch suchen? In den AGB habe ich per Suche nichts über Tethering gefunden.

Zurück
Oben