mit dem Tablet Fernsehen schauen

seggele

Lt. Junior Grade
Hallo,

da ich viel unterwegs bin suche ich eine Möglichkeit das ich auf einem Tablet die Fernsehprogramme empfangen kann,muss ich dazu online sein und wenn ja wieviel Datenvolumen wird da verbraucht? oder gibt es eine Möglichkeit das man ohne eine Internetverbindung auf dem Tablet Fernsehn schauen kann ?

Mfg

Mit der Netflix App und Amazon Prime kannst du dir Videos und ganze Staffeln herunter laden. Was willst du denn konkret im TV schauen? Da kommt doch nur Murks. Einfache option wäre MagentaEINS mit EntertainTV dann kostet es kein Datenvolumen.

wenn dein Tablet nen USB Anschluß hat kannst nen USB DVB-T2 Empfänger dran anschließen und TV geniessen, hast du diese Möglichkeit nicht, geht nur IPTV, da gibt es auch mehrere Programme, aber dazu musst du Online sein und das braucht ordentlich Datenvolumen!

Also ich gucke über die FritzBox 6590 Cable. Die kann die freien Programme an bis zu 4 Geräte gleichzeitig ins Netzwerk streamen, auch HD solange frei (öffentlich rechtliche). Das geht über WLan sowie Lan ohne Probleme. Braucht man eben einen Kabel-Anschluss für. Sowas gibt es aber auch direkt als Streaminggerät auch für SAT sowie für Kabel ohne eine große FritzBox kaufen zu müssen.

Live TV geht natürlich nicht ohne Internetverbindung.

Apps und Dienstleister gibt es da viele. Zum einen, die ganzen Apps der jeweiligen TV Sender. Und dann welche, die alle Programme vereinen. zB Zattoo, Magine und einige andere auch noch.

Wenn Du Fernsehen möchtest,dann bleibt noch Zattoo.
Kostet aber Monatlich Geld,aber dafür hast du alle Sender.

wie hoch ist den der Datenverbrauch bei Zattoo bzw diverse TV Apps

Zurück
Oben